Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite >  Aktuelles > Sonnenblumenhoftreffen

Sonnenblumenhoftreffen

 

die "M's" - zwei fehlen leider auf dem Foto -

_________________________________

Wir hatten unser jährliches Treffen in diesem Jahr spät - zu spät?

Konnten wir uns in den letzten Jahren kaum bewegen weil Hitzewelle über Deutschland, so mussten wir in diesem Jahr zittern..
Ja, kalt war es auch, aber wir hofften doch sehr, dass wir unser Treffen trocken und nicht unterkühlt feiern konnten.
Der ein oder andere eingeladene Gast hatte offensichtlich auch Bedenken und blieb Daheim - SCHADE!!

Ja, es war ein kleiner - aber SEHR feiner Kreis - und unsere Gebete an den Wettergott wurden erhört - es blieb trocken!!

Aber nun mal von Anfang an: Das Treffen des M-Wurfes sollte am Freitag stattfinden. Ja, ich als Rentnerin habe völlig vergessen, dass  einige unserer Welpenerwerber noch arbeiten müssen und nicht unbedingt frei bekommen können. Ich gelobe Besserung.

Also, so verlief unser Welpentag ganz anders als geplant. Nur drei Zwerge waren anwesend. Das Wetter war herrlich - sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein -  und so planten wir ganz einfach um. Statt Tierpark oder Wildgehege eine Schifffahrt auf der Donau. Das war genau die richtige Entscheidung!
Trotz der Tatsache, dass nur drei Vertreter der Rasse - entschuldigung, es waren ja vier - Lisa, die schwarze Briardhündin, durfte als Kindermädchen dabei sein und sie machte einen tollen Job - hatten wir die Aufmerksamkeit der Menschen in Passau.
Die Kleinen genossen die Streicheleinheiten und wir mussten jede Menge Fragen zur Rasse beantworten.


Passau und die Dreiflüssefahrt, Sonne und Hunde die sich wirklich gut benehmen, einfach fantastisch.

eine Seefahrt die ist lustig...

 

 

erwischt..

und der Besuch im Biergarten ist schön...

 

..und von dort oben kann man ganz Passau übersehen

 

 

ja, und um dahin zu kommen ist erst einmal eine Mutprobe zu bestehen - für die Damen und den Herrn gar kein Problem!
Hut ab, das war schon eine Glanzleistung!

 

j

einfach lecker!!!!


Der anschließende Biergartenbesuch hoch über Passau jedoch hat alles übertroffen. Ja, wir hatten Spaß und bedauerten die, die nicht dabei sein konnten. Vielleicht im nächsten Jahr!!
Der Freitag war also schon mal gelungen und klang mit der legendären Familienpizza von Pinki aus.

Am Samstag dann schauten wir doch sehr besorgt gen Himmel. Zwar waren bereits Pavillons aufgebaut - etwas Schutz gegen evtl. Regenschauer - aber der Himmel verhieß nichts Gutes.
Vielleicht war das der Grund, dass die ein oder andere Familie ohne abzusagen zu Hause geblieben ist.


Aber auch die Jahreszeit war ein Grund für den kleineren Kreis. Hatten wir in der Vergangenheit viele Welpenerwerber mit schulpflichtigen Kindern, die während der Sommerferien nicht kommen konnten wegen Urlaubsreisen, so hat sich ganz offensichtlich die Situation geändert. Nun waren viele NACH den Sommerferien im Urlaub..
Aber trotz der Tatsache, dass die Wetterprognose nicht besonders gut war, die A3 und alle anderen Autobahnen sich als Parkplätze eignen, habt Ihr den Weg nach Iggensbach gefunden!! Danke dafür und danke auch, dass Ihr so gute Laune mitgebracht habt. Ja, es war wirklich schön!!!

Mit der richtigen Kleidung, Kaffe und Kuchen im Bauch, konnte der Tag beginnen. Unsere kleinen Aufgaben stellten für die Vierbeiner so gar kein Problem da, die Teams meisterten sie mit Bravour, die "Welpen" erinnerten sich an ihre "Brutstätte" nahmen trotz Wetter ein Bad im Weiher, veranstalteten Wettrennen und auch die "Großen" hatten Spaß.
Der Tag klang mit Grillgut - auch an die Veggis war gedacht - und einem leckeren Getränk aus.
Das "Haarstudio" wurde eröffnet und die ersten Schleifchen fanden den Weg in die Haare der kleinen "M's"!

ja, so sah es zwischendurch aus, aber es blieb trocken

 

 

super hier, ne!!

Hallo, du bis zu heiß gewaschen worden und dann noch mit einem Vollwaschmittel....
Nein, du solltest einmal in die Wanne, bist ja ganz schwarz!!

 

 

nach der Arbeit kommt das Vergnügen in Form eines Leckerchens!

ohne Worte.....

 

hier zeigt sich wer Zuhause der Kämmmeister ist, die Herren schauen aus der Ferne zu wie gekämmt und geschnitten wird...

     

 

Ja, schön war's und wir sind wieder einmal davon überzeugt, dass wir bei der Wahl der Familien für unsere Sonnenblümchen, ein glückliches Händchen haben.

Danke an Alle die da waren,
gute Besserung den Kranken
und wir hoffen, dass die Urlauber sich gut erholt haben.

Fotos gibt es hier!



 

 

 

 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login