Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite >  Aktuelles > Winterfreuden oder Frühlingsgefühle

Winterfreuden
oder Frühlingsgefühle


2019 ist nun schon ein paar Tage alt und wir hoffen, dass Sie gut in neue Jahr gekommen und von der Grippewelle verschon geblieben sind.

Also die Feiertage waren ruhig und schön. Weihnachten verbrachten wir mit einem Teil der Familie in Dortmund und Silvester waren wir mit unserem Rudel zu Hause. Aber dann ging es schon wieder zur Sache.
Ein paar altersschwache Tannen mussten vor dem angesagten Sturm gefällt werden- sie drohten umzustürzen - und ausserdem war Schnee angesagt.
Hat gerade noch geklappt bevor es los ging mit Schnee und Sturm. Nun liegen sie, noch völlig unbearbeitet, herum und warten auf den Frühling.
Der Winter hatte uns fest im Griff und es war wieder einmal ein Traum. Wir hatten Schnee in Maßen und nicht in Massen, gerade soviele Minusgrade, das der Schnee sich nicht in Matsch verwandelte und dazu gaaanz viel Sonne. In dieser herrlichen Sonne konnte man fast glauben, dass der Frühling schon da ist...
Ja und weil das alles so schön war, zogen unsere Damen ihre Läufigkeiten vor. Frühlingsgefühle!!
Cuba begann den Reigen und machte den armen Jambo schier verrückt. Der dachte so manches Mal: wenn ich Cuba nicht bekomme nehme ich halt eine Andere..
Da hatte er bei Leila wenig Chancen: scherzen ja, anpacken NEIN!!
Und bevor er sich versah, war er um einige Locken ärmer..
Jette sah dem Ganzen konsterniert zu, Buffy machte sich so ihre eigenen Gedanken und Dieter und Zazou machten sich aus dem Staub, äh aus dem Schnee - dazu später mehr.
Also Buffy kam zu dem Schluss, dass es ihr ganz alleine zustand von Jambo beglückt zu werden und zog schnellstens mit der Läufigkeit nach. Während der Stehtage von Cuba war für Jambo Alter oder Verwandtschaft der Angebetenen völlig egal. Er verliebte sich sogar in Cubas Sessel..

Nur Leila behielt die Nerven. Jette fand das alles sehr merkwürdig und hielt sich vornehm zurück, Cuba zickte und zierte sich, ließ aber keine Gelegenheit aus ein Schlupfloch zu Jambo zu suchen - nicht gefunden!!!
Buffy - noch lange keine Stehtage in Sicht - forderte Jambo zu Spiel und Spaß. Jambo verstand das jedoch miss und wollte decken. Das fand Oma Buffy - 13 Jahre!! - dann doch nicht so toll. Jaulte ein bisschen und die nächsten Locken fielen...
Jambo verstand die Welt nicht mehr, aber dazu später auf seiner Seite mehr.

Während ich hier also die Gewalten zu bändigen versuchte, waren Dieter und Zazou zunächst in Dortmund - geschäftlich natüüürlich, was sonst..
Aber dann ging es weiter nach Douai, nach Frankreich zur internationalen Hundeausstellung.
Zazou fehlte noch eine Anwartschaft zur Erlangung des Titels "Französicher Champion".
Diese Ausstellung sollte der letzte Versuch sein die Anwartschaft zu bekommen. Samstag und Sonntag sollte die Veranstaltung statt finden und wir meldeten beide Tage - sicher ist sicher...
Geplant war ja, dass sie in diesem Jahr noch einmal Babys bekommen soll, ist sie doch auch schon 7 Jahre alt und hatte erst einen Wurf.
Nun diese Planung ging völlig auf! Zazou erlief sich nicht nur die Anwartschaften mit einem V1 in der offenene Klasse, nein, sie bekam das CACIB letztendlich noch das BOB! Sie war an beiden Tagen der schönste Briard der Ausstellung - besser konnte es nicht laufen - dachten wir.
Es geht noch besser - am Sonntagabend, nach der Ausstellung, der erste Blutstropfen - Zazou war läufig!!
Ja und nun geht es nach Polen, zu Rocco - genauer One More Dance Zlota Elita - dem Bräutigam.


        Rocco kann den Besuch kaum noch erwarten und sammelt schon Geschenke für die Braut...

Mehr zu dieser Verpaarung auf der Seite Wurfplanung. Nun heisst es Daumen drücken!!
Wir hoffen, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt, dass es mit der geplanten Deckung klappt und nicht zuletzt auf schöne, gesunde Welpen.

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login