Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Sommerfest 2021

Sommerfest 2021

 


Die Fellfamilie verhielt sich tadellos, kein Gezeter und Gezanke sondern ganz im Gegenteil ein sehr harmonisches miteinander. Unser Rudel betrachtete das Treiben mit Interesse und völlig relaxt.

Die Vorbereitung und Planung zerrte an den Nerven; wie wird das Wetter...
Die Aussichten schwankten zwischen 30 Grad mit Sonnenschein und Dauerregen. Also musste an alles gedacht und alles in betracht gezogen werden. Aber je näher der Samstag kam um so besser die Aussichten auf gutes Wetter. Regen war erst für den späten Nachmittag angesagt und wir hofften auf "Verspätung".

Der Aufbau fand bei Sonnenschein und milden Temperaturen statt und verlief Dank der Mithilfe von  Robert, unserem Enkel, schnell und stresslos. Nicole und Siggi kamen bereits am Freitag abend und so konnten wir dem Samstag entspannt entgegensehen.

Frühstück! Robert unser Enkel und Helfer


Ivonne und Leonie sorgten für die Deko und der Wettergott sorgte für blauen Himmel und Sonnenschein.

   
 Ivonnes Händchen, schööön!!  warten auf Gäste...

Wegen CORONA haben wir ja lange kein Treffen mehr gehabt um so größer die Freude sich endlich einmal wieder zu sehen. Einige "Familienmitglieder" lernten sich nun erst persönlich kennen und die Stimmung wurde immer besser! Nach Kennenlernen, Wiedersehensfreude, Kaffe und Kuchen - hier einmal ein dickes Danke für die mitgebrachten leckeren Torten, Kuchen und Nussecken!!- kleinen Spaziergängen um  den Weiher mit anschließendem Bad, nach Spielrunden und Gesprächen rund um die Vierbeiner, konnten wir Jenny begrüßen.

Jenny ist Trainerin auf dem Hexenhof und lud zu einem Schnupperkurs zum Thema Körpersprache ein.
Das Interesse war groß und die Teilnahme auch.

Siggi lud Interessierte zum Ringtrainig ein und auch dieses Angebot wurde gerne angenommen.

So verging die Zeit wie im Flug und der Wettergott hatte immer noch ein Einsehen - es blieb sonnig und trocken.
Nun denn, der Grill glühte, die Würstchen brutzelten, die Kuchen mussten den leckeren Salaten weichen - auch hier Danke an die edlen Spender, lecker war's - und das Abendessen konnte noch im Trockenem eingenommen werden. Aber - nun war es mit der Geduld des Wettergottes vorbei - danach war es zappenduster - der Himmel verdunkelte sich, Wind kam auf und es wurde Zeit abzuräumen.
Auch hier zeigte sich die Familie der Sonnenblumen als FAMILIE! Alle fassten an, brachten Kissen, Gläser, Teller in die Küche, trugen Bierbänke und Tische unters Vordach und bauten Pavillos ab, die wahrscheinlich vom Wind verweht worden wären. Dabei wurde gelacht, gescherzt und die Stimmung war, trotz bereits einsetzenden Regen, perfekt.
Es wurde zusammen gerückt - eng ist gemütlich - und es war schon sehr dunkel als die letzten Gäste nach Hause gingen.

Kaffe, Kuchen und ein schattiges Plätzchen

 

schon gefunden!!

spannende Gespräche rund um den Hund

 

hier ist kuscheln angesagt

posen, posen, posen, Merlot ist bereits perfekt

 

Matteo schaut ob er sich noch etwas abgucken kann...

Jenny bei der Arbeit

 

Hey Frauli, wie lange soll ich hier noch sitzen?!

Malika hat wenig Augen für ihr Frauchen, der Blick geht zu wichtigeren Dingen....

 

die Stärkung nach einem langen Tag, das Bier zischt und der Grill glüht!!

Mehr Fotos hier!

                               
hey Leute, nur nichts anbrennen lassen, ich komme gleich auch noch zum Grill!!

_________________________

Es war ein wunderschöner Tag mit wunderbaren Menschen und Hunden!

Wir haben uns gefreut, dass Ihr da wart, sagen Danke für Eure Zeit und dafür, dass Ihr die zum Teil wirklich weiten Anfahrten auf Euch genommen habt!

Unseren wegen Krankheit nicht anwesenden Sonnenblumen wünschen wir gute Besserung, den Urlaubern noch einen schönen Urlaub!
All denen, die gerne gekommen wären aber leider arbeiten mussten - wir hoffen, dass Ihr demnächst wieder dabei seid!
Wir haben Euch vermisst und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen!!

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login