Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > das Leben geht weiter

das Leben geht weiter

 

 

Nun wird es langsam Sommer, Corona verliert gaaaanz langsam seinen Schrecken, und wir hoffen, dass auch die Maske bald Vergangenheit ist.

Nieke ist ja ein echtes Coronakind, d.h. sie konnte im zarten Welpenalter keine Welpenstunde besuchen, hatte kaum Hundekontakte ausserhalb der Familie, Einkaufsbummel und Gasthausbesuche vielen ebenfalls flach und deshalb hat sie nun eine Menge nachzuholen.

Den "Lehrplan" leistet sie mit Bravour aber die Kontakte....
Die "Nackerten" - die ohne viel Fell -, die ganz Kleinen und die großen Schwarzen, die Wilden und die Lauten, tja, die ALLE sind ihr nicht so ganz geheuer. Die ersten Stunden in der Hundeschule waren für Nieke mehr als abenteurelich und immer wieder suchte sie bei Dieter oder mir Schutz. Aber so langsam taut sie auf, sucht den ein oder anderen "Kollegen" und wird freier.

Nieke ist ein aufgewecktes, quirliges Mädchen und hat nun die ganze Familie fest im Griff. Zusammen mit Mona und Jette bespasst sie am liebsten Jambo, der lässt sich nicht lange bitten und dann geht die Post ab. Über Stock und Stein geht die wilde Jagd und zum Schluss stehen alle bis zum Bauch im Weiher zum abkühlen.
Soviel Lebensfreude lässt sogar unsere Grand Dame Leila nicht unberührt und sie lässt sich von Mona und Nieke zum Spiel auffordern

 


warten auf das Abendessen
 
Zerrspiele mit Mona, der Verlierer steht fest - der Plüschtiger!!
     

Nieke wie sie leibt und lebt...
   
Mona - hier einmal nachdenklich ....

Ja, das Leben geht weiter auf dem Sonnenblumenhof und wir planen die nächsten Würfe.
Jette soll noch einmal Babys bekommen. Wenn alles nach Plan verläuft - Plan ist hier wirklich nur Plan - dann wird die Deckung Ende Dezember Anfang Januar sein. Das heißt - wenn alles nach Plan geht - Babys zum Frühling.
Schön wäre das und wir hoffen, das alles klappt.
Auch Mona soll im nächsten Jahr Babys bekommen. Bei ihr ist allerdings noch die Zuchtzulassung abzuwarten. Im September ist der Verhaltenstest geplant und dann der Standard. Wir hoffen, dass Mona diese Hürden schafft und dann im Frühjahr Hochzeit feiern kann.
Die richtigen Partner für die Zwei Hübschen sind noch nicht gefunden aber wir sind auf der Suche...

So, für heute habe ich alles berichtet, wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit viel Sonne, viel Liebe und Menschen - oder Vierbeinern - die Euch lieben!


Demnächst auch wieder mehr Fotos, versprochen!!.

Wer mag schaut noch bei Jambo auf ein Wort vorbei

 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login