Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv 2017 > Mädelsurlaub mit Jambo

Mädelsurlaub mit Jambo

Wieder einmal eine lange Pause und unendlich viel zu berichten;     Jambo und ich hatten Urlaub - Mädelsurlaub!!

Neun Hundedamen, 4 Menschendamen und JAMBO!! Das war Abenteuerurlaub für den einzigen Mann. Jambo hat sich ganz wundervoll betragen und hatte sein Herz an die mitreisende Seniorin verloren. Inschalla, 12 Jahre und ein bisschen, war seine große Liebe. Sie zeigte sich gnädig und huldvoll und so genossen beide diese ungewöhnliche "Beziehung". Mehr später unter auf ein Wort.


Warum später?
Ja, das mit dem Urlaub war nur der Anfang einer - zugegeben fast "normalen" turbulenten Zeit. Direkt im Anschluss an den Urlaub trafen wir uns in Müdesheim zum Ringtraining. Ein tolles Wochenende mit absolut netten Zwei- und Vierbeinern!!

Zu Hause  tobte das Leben wie fast immer; im strömenden Regen versuchten fleißige Maler das Haus zu streichen, erfolgreich! Da kamen noch diverse neue Fenster und eine Haustür - tja, das war leider nicht ganz so erfolgreich. Haustür nicht die richtige Farbe und die Maler mussten nach dem Einbau erneut tätig werden.

Das Ende der Aktion konnte ich dann leider nicht mehr verfolgen weil Zazou sich doch endlich entschloss läufig zu werden. Also, auf nach Dortmund und von da aus nach Holland zu Sam. Auch hier mehr über die Deckung später. Wir drücken gerade die Daumen, dass das auch geklappt hat. Also erst einmal Ruhe bewahren und abwarten.

Nach einem Wochenende in Belgien - UEBB und Selektion - auch dazu an anderer Stelle später mehr - oder auch nicht - endlich wieder nach Hause und- die nächste Überraschung folgte sogleich. Als ich auf den Parkplatz fuhr sah ich bereits, dass Wasser aus dem Haus lief und der Kies vor dem Haus unter Wasser stand. Tja, die neue Haustür geöffnet und ein Kneippsches Bad genommen.

Das komplette Erdgeschoss stand unter Wasser, diverse Teppiche, Kleinmöbel ect. kamen mir bereits entgegen - altes Haus und nicht ganz eben, was in dieser Situation deutlich zu erkennen war. Ledermöbel, Vitrinen, Tische, Lampen alles ca 10 cm im Wasser. Tja, da kommt Frau nicht zum nachdenken. Dieter war noch mit dem Wohnmobil auf der Bahn - wir trafen uns in Belgien, er kam aus Bayern ich aus Holland -und so blieb mir zunächst erst einmal den Hauptwasserhahn zu finden, geschafft!! Dann Eimer und - ja wie wird man mit  solchen Wassermassen fertig -? Schaufel geholt und dann ging's los! Wasser in Eimer schaufeln, das geht gut aber auch in Beine und Rücken. Als Dieter eintraf, traf ihn fast der Schlag! Aber umfallen gilt nicht! Augen zu, Hose krempeln und ab in die Fluten. Wir schöpften in ca 4 Stunden mehr als 100 Eimer Wasser aus dem Haus, trugen Teppiche, Läufer und Hundebetten ins Freie, rückten sämtliche Schränke von den Wänden, und sanken nach mehr als 6 Stunden völlig erledigt auf die Hocker. Tranken ein Bier, sammelten unsere völlig verstörten Hunde ein - die hatten echte Probleme - wo waren ihre Lieblingsbettchen, Hund wollte nach dem Essen - das hatten wir natüürlich trotz Wassermassen serviert - der Freisitz blieb verschont - ein kleines Schläfchen machen. Schließlich war Hund ja ca 800 KM auf der Autobahn, das schlaucht!!

Nun ja, heute sind die Teppiche trocken, das Holz nimmt rasant zu - Türrahmen und Türen quellen ziemlich - man hatte uns versichert Echtholz trocknet friedlich und macht keinen Stress - gelogen!!!

Unsere Schallplattensammlung - über 40 Jahre Raritäten gesammelt - trocknet unterm Dach, Plattenhüllen vereinigten sich zu einem Quadrat und die schwarzen Scheiben glänzten vor Nässe.

So, ich muss nun wieder an die Aufräumarbeiten, bitte um Verständnis, dass einige Dinge wirklich erst später genauer berichtet werden und wünsche uns noch ein paar sonnige Tage damit auch der Rest noch trocknen kann.

 zurück 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login