Herbst

 

November...
Ja und schwupps ist es schon wieder November und die HP hatte gaaanz lange Pause....
Asche auf mein Haupt!

Aber - Sie ahnen es schon - es war wieder einmal eine Menge los bei uns. Von Ruhestand ist so gar keine Rede, aber immer der Reihe nach.
"Unser Nachwuchs" hat sich erfolgreich präsentiert.
Lenny vom Sonnenblumenhof hat in Hütschenhausen - Ausstellung des BCD - am 19.9.2021 ein V2 erlaufen und wurde als sehr freundlicher Rüde "geadelt". Am 18.9.2021 erlief er sich ein V4.
Wir freuen uns riesig mit seinen Menschen und gratulieren  ganz herzlich!

Norina vom Sonnenblumenhof hatte ihren ersten Auftritt bei der Clubschau in Holland und hat sich gleich ein V4 erlaufen. Sie hatte offensichtlich viel Spaß bei der Präsentation und trug die Rute fröhlich ...
Das brachte sie dann auf den 4. Platz. Laut Richterin wäre sie weiter nach vorne gekommen wenn sie nicht so fröhlich gewesen wäre und die Rute nicht so hoch getragen hätte.
Aber was ist schlimmer - ein vorzüglicher fröhlicher 4. Platz oder ein lustloser Hund mit hängender Rute auf dem 2. Platz?
Wir sind der Meinung - Spaß muss es machen, die Routine kommt dann von ganz alleine.
Herzlichen Glückwunsch Norina und weiter so!!

Ja und dann konnte auch Nestor - Max - seinen Erfolg feiern.
Er erlief sich in Rostock einen vorzüglichen 1. Platz und wurde zum besten Junghund gekürt!!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind mehr als stolz auf "unseren" Nachwuchs!!!

Nun zu den "gestandenen" Herrschaften.
Matteo, Merlot, Loriot und Mona  haben den Verhaltenstest - eine Voraussetzung für die Zuchtzulassung - erfolgreich absolviert.
Alle Vier  zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und es gab keinen Grund zu Beanstandungen!
Auch hier - herzlichen Glückwunsch an die Mensch-Hunde Teams! Wir sind soo stolz auf Euch!

Matteo und Mona haben auch bereits den Standard hinter sich und haben nun die Zuchtzulassung erhalten.
Matteo darf seine Manneskraft unter Beweis stellen und Mona soll demnächst Mama werden - wir freuen uns auf Nachwuchs und hoffen, dass beide ihr freundliches Wesen vererben.

Merlot wird sich dem Standard im Frühjahr stellen - er war noch - altersbedingt - etwas blond und sollte deshalb noch auf seine endgültige, ganz sicher wunderschöne Farbe, warten.

Lenny mit Coach

 

Norina mit Coach

Loriot mit Steffi

 

Merlot

 

Matteo