der Winter geht und die Babys sind im Anflug

 

1.März
Geduld ist nicht mein zweiter Vorname und die Zeit bis zum Ultraschall - der sollte ja Gewissheit bringen ob Jette und Mona trächtig sind oder nicht - verging laaaaangsaaaam!!
Aber dann endlich war es soweit - die Zeit war reif!

Eigentlich bin ich nicht empfindlich und kann schon was aushalten aber zum Ultraschall muss Dieter...
Er war dann auch der Überbringer der guten Nachrichten - Jette und Mona sind trächtig!!
Super Neuigkeiten und nun geht es an die Planung.
Wir freuen uns sehr und haben Respekt vor dem "Abenteuer" Doppelwurf.
Noch haben wir eine Verschnaufpause aber Anfang April wird es turbulent.
Bis dahin werden wir über den Verlauf der Trächtigkeit unter Wurfplanung berichten.
                                          _____________________________


Februar 2022
Endlich sind die Hormone angekommen, doch noch vor Ostern!!
Das war die gute Nachricht, nun gleich die etwas weniger gute Nachricht.
Sie sind fast gleichzeitig bei Mona und Jette gelandet und stellten uns vor eine sehr schwierige Entscheidung. Die Fragen - wollen wir wirklich zwei Würfe so zeitnah oder lassen wir nur Jette decken, wie sicher ist es, dass Jette tatsächlich aufnimmt, was wenn nicht, werden dann nicht etliche Menschen enttäuscht sein, die bereits seit längerem auf Babys vom Sonnenblumenhof warten-?
Klar war, dass unsere "Großen" nicht darunter leiden sollen und klar war auch, dass wenn wir unsere Babys wie gewohnt betreuen und umsorgen, das nicht ohne Hilfe möglich sein wird.
Also haben wir telefoniert, geplant und wieder einmal festgestellt, dass wir einfach wunderbare Freunde haben die immer da sind wenn sie gebraucht werden.
Danke dafür!!
So haben wir uns dann letztendlich für das Abenteuer Doppelwurf entschieden, freuen uns auf Welpen und hoffen, dass wir richtig entschieden haben.

Jette feierte Hochzeit mit Arun des Corbeaux farouches. Mehr über diese Verpaarung hier unter O-Wurf

Mona hatte ein Date mit dem erfahrenem Dhiren la clé làmour. Auch hier mehr Infos unter P-Wurf.
Nun heisst es abwarten - der Ultraschalltermin ist in drei Wochen - und Daumen drücken.

 

Was Jambo von dem Ganzen hält, lesen Sie auf seiner Seite

__________________________________________

 

2022 ist da und wir hoffen, dass Sie einen ebenso guten Start hatten wie unsere Leila -



Sie liebt Schnee und ist auch mit ihren 12 1/2 Jahren kaum zu bremsen.
Wäre schön, wenn auch die restliche Damenwelt so voller Elan wäre und endlich läufig würde.
Offenbar haben sie sich verabredet und warten auf besseres Wetter, Wärme oder gar den Osterhasen - wer kann das schon wissen...
Es bleibt uns nur abzuwarten - irgendwann werden die Hormone schon kommen!
Bis dahin bitten wir um Geduld.

Nun, der Winter will nicht so recht in Schwung kommen und wirklich schöne Schneefotos kann ich leider nicht bieten. Man muss nehmen was man bekommt und deshalb ein paar Fotos von einem  Spaziergang in unserem Zauberwald mit mehr oder weniger Schnee...

durch diese hohle Gasse muss er kommen -
mir nach ich bin der Letzte....

 

kommt schnell, das ist DIE Gelegenheit, Dieter schaut gerade nicht, der hat den Hasen nicht gesehen....

oh menno, das ist ja wieder einmal eine Gardinenpredigt vom Feinsten...
Nein, Hasen jagd Hund nicht, nein, Hund läuft nicht einfach weiter, nein, nein, nein, gähn, kenn ich alles schon

 

ok, fertig, wurde auch Zeit, haben alle Meineide geschworen es NIEEE wieder zu tun und schwupps, ist der Papa wieder glücklich
pssst - er hat unsere gekreuzten Pfoten nicht gesehen...- nicht verraten!!

Mona nicht so schnell, so können dich doch die Hormone nie einholen...

 

...das sollen sie ja auch nicht, erst ist Jette dran!!!!

Ja, da ist das Jahr schon fast wieder vorbei...
Es gab viele schöne aber auch traurige Ereignisse im Jahr 2021. Wir mussten liebe Menschen gehen lassen und auch einige Familienmitglieder der Sonnenblumen mussten uns verlassen.
Wir sind sicher, dass sie hinter'm Horizont bereits erwartet wurden und sind in Gedanken bei ihren Menschen. Viele Tränen sind geflossen aber unsere Fellnasen verlassen uns nie wirklich ganz. Sie sind immer bei uns, begleiten uns und hören nie auf uns zu lieben wie wir auch nicht aufhören sie zu lieben. Irgendwann sehen wir uns vielleicht hinter'm Horizont wieder - oder irgendwo anders...

Zunächst aber geht das Leben weiter und es hält sehr viele schöne Momente für uns bereit. Wie wir wissen, haben die Sonnenblumen sehr viel Spaß und Freude mit ihren Menschen und wenn alles gut geht, werden demnächst wieder ein paar Sonnenblümchen das Leben ihrer Menschen umkrempeln und die ein oder andere Träne trocknen.
Ja wir planen für die nächsten Wochen und Monate zwei Würfe; Jette soll noch einmal Babys bekommen - es wäre dann ihr dritter und letzter Wurf. Die Wahl des zukünftigen Papas ist noch nicht endgültig getroffen aber seien sie versichert, er wird ganz bestimmt sehr freundlich und gesund!
Auch Mona soll Mutter werden, zum ersten Mal und wir hoffen, dass sie eine genauso gute Mutter wird wie ihre Mama, die Zazou. Nun hoffen wir, dass die beiden Damen sich nicht gleichzeitig entschließen läufig zu werden sondern schön nacheinander ...
Ach ja, auch hier ist ein wirklich netter Papa im Gespräch aber mehr verraten wir noch nicht...

Das auch die Nachkommen der Sonnenblumen wirklich gelungene Exemplare sind sehen wir immer wieder an den schönen Fotos die wir bekommen.
Gino - Cubas Sohn - ist ein wirklicher Hingucker und genauso fotogen wie es seine Mutter war. Danke noch mal für dieses tolle Foto!

 

Aber auch Lenny - ein Jette Sohn - hat uns ein Foto von seiner reizenden Tochter geschickt - als Züchterin von Lenny kann ich da nur sagen: ganz der Herr Papaundecided!! Nein, Scherz beiseite, sie ist wirklich hübsch und hat auch eine sehr hübsche Mama!

Auch Oskar (Marlow) hat uns Fotos geschickt - liebe Denise, ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder!!

Ja, unsere Hunde lieben den Schnee und auch bei uns ging die Post ab. Während die "älteren" Herrschaften bedächtig und mit Freude genießen, dreht die Jugend schier durch.
Nun hoffen wir auf weisse Weihnacht, hoffen dass Corona bald nur noch Geschichte ist, hoffen dass unsere Fellnasen und wir alle gesund bleiben und wir das neue Jahr in vollen Zügen -bitte nur bildlich- genießen können.

 

Oskar greift nach den Sternen und kann fliiiiegen!!!!

 

und auch er startet mit Volldampf in das neue Jahr

 Winter kann sooo schön sein

 

und macht besonders Spaß wenn Hund einen Spielpartner hat. Da hat Nieke echt einen Treffer gelandet - Mona ist allzeit bereit...

Mona mal anders, ruhig und konzentriert -
sieht aber nur so aus, gleich geht die Post wieder ab

ja und das ist Lennys hübsche Tochter - ohne Schnee aber wunderschön!

So, das ist nun erst einmal genug geschrieben. Die Herren können offensichtlich das neue Jahr nicht schnell genug begrüßen während wir doch noch verweilen möchten. Die Zeit ist so kostbar und wir sollten jede Minute genießen.
Bevor wir 2022 begrüßen, wollen wir doch 2021 noch genießen.
Es ist die Zeit der langen dunklen Abende, die Zeit der Kerzen, Kekse und des Glühweins. Die Zeit der Lichter, der glänzenden Kinderaugen und Weihnachtsmärkte - ach nein, die leider nicht, da gibt es ja noch Corona, diese schreckliche Pandemie, diese Viren, die so viele Menschen getötet haben.
Wir könnten vielleicht schon wieder all diese schönen Dingen die zur Vorweihnachtszeit gehören mit  Freunden und Familie genießen wenn es nicht so viele Menschen gäbe, die sich nicht gegen diese schlimmen Viren impfen lassen.
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund, passen Sie gut auf sich auf und bleiben sie neugierig!!

 Wir geben die Hoffnung auf ein Leben ohne Masken und Pandemie nicht auf und freuen uns auf den nächsten Sonnenaufgang und den Tag der auf uns wartet