Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Auf ein Wort ... > Also, ich war dann mal weg

Also, ich war dann mal weg

 

 

 

Der gewissenhafte Leser hat ja schon gesehen, dass hier bei uns der Ausnahmezustand herrscht.
Wir haben Babys im Haus, Welpen, kleine Hunde.
Wer braucht denn so was!?!
Es dreht sich also alles um Jette und die Babys...
Jette hier, Babys dort und ich liege den ganzen Tag nur noch dumm rum. Gut, die Autofahrten und Spaziergänge mal aussen vor. Aber niemand will mein Plüschi und überhaupt bin ich echt ne arme Socke.

Also während ich so vor mich hinliege - Terassenfenster mit Blick in den Garten - kann ich das ganze Gelände überblicken und was soll ich Euch sagen; da geben sich Rehe, Hasen und Katzen die Klinke in die Hand. Ich hinter Glas - keine Chance sie zu erwischen - und die da draußen - wissend, dass ich sie nicht erwischen kann.
Ich also machtlos, hilflos, sauer!! Nun, dann gut beobachten, es kommen auch andere Zeiten ihr Lieben da draußen.
Also ich lasse den Garten nicht aus den Augen und sehe, dass Rehlein und Konsorten nicht über den Zaun kommen sondern offensichtlich einen Eingang haben...

Holzauge sei wachsam, schauen, merken und warten! Gelegenheit wird kommen!!!

Nun, und sie kam; Prinzessin Jette muss neuerdings mehrfach in der Nacht zum Pieseln nach draußen, muss was mit den Babys zu tun haben und Anne nimmt mich dann immer mit. Da wird nicht immer das große Licht eingeschaltet sondern nur die Taschenlampe genommen - Gelegenheit!!!

Also, Anne achtete nicht wirklich auf mich - ich sage nur JETTE! - und da bin ich mal nach dem Eingang schauen gegangen. Es war dunkel, Anne war beschäftigt und ich hatte den Verdacht, dass vor dem Eingang Betrieb war. Da musste ich mal kurz nach dem Rechten sehen, hatte eine Spur der ich unbedingt nachgehen musste und plötzlich war Anne weg. Nicht nur Anne sondern das komplette Ecking 3! verschwunden, einfach weg...

Anne meint ICH wäre weg gewesen und sie hätte mich gerufen, gesucht, wäre mitten in der Nacht mit dem Auto unterwegs gewesen und hätte meinen Namen gerufen - Ne Leute, nicht mit mir!!
Anne war weg, nicht ich!

Also während ich, einsam und frierend, verlassen und ausgesetzt um mein Leben bangte - da gab es Geräusche die ich im Leben noch nicht gehört hatte -schien sich niemand um mich zu sorgen. Jette und Babys - da habe ich keine Chance.
Anne meint, sie hätte mit der Morgendämmerung die Suche wieder aufgenommen, wäre unsere Wege abgefahren - nein, glaube ich nicht - ich glaube, dass sie extra die falsche Richtung genommen hat. Tja, in diesem Weiberhaushalt erwarte ich nichts mehr, da bist du als Rüde echt bestraft.
Aber es gibt ja auch noch einen Mann in diesem Haus, den Dieter!

Ja und das war mein Retter!! Dieter hat mich gesucht und gefunden - mein Held!!
Ich war im Nachbardorf, nicht sooo weit weg von Zuhause.
Böse Stimmen behaupten, ein kluger Hund hätte den Rückweg locker finden können..
Ich glaube, die denken ich sein nicht so besonders schlau oder?

Ich und nicht schlau, habe ich mir doch ein Bushäuschen als Schutzhütte gesucht und gewartet.
Ich habe Dieters Auto sofort erkannt - der hat an der richtigen Stelle gesucht, der wollte mich finden!!
Dieter kam - wie es auf dem Fahrplan stand, pünktlich, sah mich und nahm mich mit nach Hause.
Nein, keine Schimpfe, keine Vorwürfe, nein - nun ja, auch keine überschwängliche Begrüßung, eher wortlos so männermäßig halt. Wir Männer sind halt nicht so geschwätzig wie die Damenwelt.

Anne hat geheult wie ein Schloßhund als ich wieder da war - Freude oder Enttäuschung!? wer weiß das schon - Weiber halt...

Ich  weiss nun, dass da ein Loch im Zaun ist, werde weiter beobachten, warte auf den Sommer - da ist es länger hell und Anne kann nicht einfach in der Dunkelheit verschwinden - und warte auf den richtigen Zeitpunkt.
Ich krieg sie alle, versprochen!!!

Bis dahin, melde mich demnächst wieder wenn hier wieder Normalität eingekehrt ist, bleibt mir gewogen

Euer Jambo

 

 

 
Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login