Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Auf ein Wort ... > Erinnerungen

Erinnerungen

 
Heute möchte ich mal wieder etwas sagen; Jambo darf demnächst wieder in die Tasten hauen...

Da das Wetter nicht immer Gartenarbeit zulässt, habe ich einmal wieder in den alten Fotos gestöbert.
Da gab es lustige Momente - speziell bei den Welpenfotos - und Tränen...


Ja, es tut einfach immer noch weh. Balou, Gysa und Hermine haben uns so viele schöne Erinnerungen beschert, Erinnerungen an die Anfänge unserer Zucht, an die ersten Ausstellungen und die damit verbundenen - für uns damals so empfundenen - Katastrophen.

An Hermine, die genau wusste welche vierbeinigen Besucher freundlich waren und welche nicht, die so liebevoll die Babys betreute aber keine eigenen bekommen hat, an Gysa, die uns die ersten Babys schenkte, die immer wusste was zu tun war und mir - die nicht so recht bemerkte, dass Gysa bereits Wehen hatte weil sie sich völlig anders verhielt als in den vielen, extra gekauften Büchern rund um die Wurfkiste beschrieben wurde - bei ihrem ersten Wurf ein Baby direkt vor die Füsse legte.

An Balou, der wie ein Felsen in der Brandung in jeder Situation die Ruhe selbst war. Balou, dem ich völlig vertraute und der mich nie enttäuscht hat.

Ja, so sind sie die Erinnerungen - wertvoll, vertraut, sie bringen uns zum Lächeln jedoch sie machen auch wehmütig.
Da schaust du auf die alten Bilder und dann auf die Hunde, die nun bei uns sind und weist genau, dass auch sie irgendwann nur noch in deiner Erinnerung leben werden....

In solchen Situationen wird mir wieder bewusst, wie wertvoll die Zeit ist, die wir mit unseren Liebsten verbringen. Völlig egal ob es die liebsten Vierbeiner oder Zweibeiner sind. Zeit, die wir nicht zurückholen können und deshalb auch nicht vergeuden sollten.

Während ich hier sitze und meine Zeit mit diesen Zeilen verbringe schauen mir drei meiner "Liebsten" zu. Deshalb beende ich jetzt meinen Erguss und kuschel mit meinen Süßen!

Bis dahin, eine schöne "Kuschelzeit" und einen schönen Frühlingsanfang!!

 

 zurück 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login