Liebe Leser - Innen...

 

Frohes Neues Jahr oder JahrIn??

Liebe Leser, so langsam komme ich nicht mehr mit.
Ich höre immer nur Leser-Innen, Zuschauer-Innen es scheint als würden die Nachrichtensprecher einen Sprachfehler haben oder immer an bestimmten Stellen einen Hickeschlick bekommen. Merkwürdige Sprache.

Anne meint, das müsse jetzt so sein, sonst würden sich die ...Innen benachteiligt fühlen. Glaub ich nicht.
Muss ich jetzt sagen Fernseher und Fernseherinnen. Das mit den ...Innen finde ich komisch und es gefällt mir so gar nicht. Also ich dachte, das meine Leser-Innen in den letzten Jahren , also ohne ..Innen, meine Texte-Innen? lesen konnten. Nun ja, ich bin ja auch nur ein Hund – Innen?!

Aber es gibt da ja noch viel mehr für mich unverständliches in den letzten Wochen. Da macht so eine Corona – nein, ich lass das jetzt mal mit den Innen, Ihr wisst auch so was ich meine oder ?!

Also da macht so eine Corona die ganze Welt verrückt. Ich schau ja ganz gerne mal Fern aber so langsam habe ich keine Lust mehr dazu – nur noch Corona, Inzidi äh ne, Indiz, ne ach Ihr wisst schon, die Ansteckungen oder so und impfen oder nicht impfen. Das ist doch öde!!
Hat mich jemand gefragt ob ich geimpft werden möchte? Neee!!!
Ist aber vielleicht gar nicht so schlecht das ich geimpft bin. Fahr doch gerne nach Frankreich oder Spanien, Holland oder Italien. Ja, das wäre ja ohne Impfe ja gar nicht möglich.

Außerdem hab ich einen Kumpel, der kommt aus Portugal und lebte dort ganz allein auf der Straße. Der war nicht geimpft und wurde richtig schlimm krank. Da lobe ich doch meine Impfung!
Aber mein Kumpel ist nun auch geimpft und bleibt hoffentlich noch lange gesund.


Bei den Menschen scheint das ja anders zu sein, da gibt es ja welche die nicht krank werden, komme was da wolle und sich deshalb auch nicht impfen lassen.
Ja, wenn die so sicher sind das Corona nicht bei ihnen ankommt ist das ja auch verständlich, wer will schon ohne Grund gestochen werden.
Wenn ich mal so jemanden treffe werde ich fragen woher sie wissen, dass sie nicht krank werden und an wen ich mich wenden muss um das auch über mich zu erfahren.
Leider lässt Anne mich nicht an diesen besonderen Spaziergängen teilnehmen. Dabei gehen wir doch regelmäßig spazieren. Ist doch dann egal wo. Da könnte ich doch vielleicht mal jemanden fragen – aber nein, darf nicht.

So, nun muss ich aber Schluss machen, die Nachrichten kommen.

Also, liebe Leser-Innen macht es gut, bleibt gesund, bis bald

Euer Jambo