Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > M-Wurf > Geburt 

Geburt
 

 



Zazou hatte keine Lust mehr auf schwanger und Bauch, sie beschloss die Geburt einfach etwas früher anzugehen.
Wie ja bereits beschrieben, war alles bestens vorbereitet.
Die Wurfkiste aufgebaut, alle Utensilien bereit - warum also noch warten?

Zazou wusste genau, dass das alles nur für sie vorbereitet wurde, sie beschloss das Wohnzimmer - hier steht die Kiste - ab sofort als IHR Zimmer zu betrachten und bezog bereits am Dienstag IHRE Gemächer.
Sie lag Probe in der Kiste, fand alles zur Zufriedenheit und schlief ab sofort nur noch dort.
Nun ja, kein Problem!

Am Donnerstag dann, bestand sie vehement auf unsere Anwesenheit in IHREM Zimmer. Sie ließ uns nicht aus den Augen und gab unmissverständlich zu verstehen, dass wir ab sofort bitte bereit sein mussten und dazu mussten wir natürlich vor Ort sein...
So lag sie also in ihrer Wurfkiste und hechelte oder schlummerte so vor sich hin.
Von vorausgegangenen Würfen wussten wir, dass dieser Zustand noch eine Weile dauern konnte, der Termin war ja schließlich erst am Samstag. Tja, so kann man sich irren...

Also bestanden wir darauf, dass wir unsere vorerst letzten Nächte in denen wir durchschlafen können, in unserem Bett zu verbringen. Zazou musste nun mal mit in UNSER Zimmer.
Das schien ihr nicht gefallen zu haben und sie beschloss, dass eine Stunde durchschlafen völlig ausreichend sei. Sie meldete sich, meinte sie müsse mal müssen und Dieter machte sich auf den Weg.
Ja und dann kam der Schrei von Dieter, kurz, knapp und dringend. Also, auch ich machte mich auf die Socken, fand Dieter und Zazou vor der Wurfkiste und sie waren zu dritt - Zazou hatte Dieter ein Baby ins Gras gelegt - einfach so!
Ja und dann war es vorbei mit der Nachtruhe. Die kleinen Sonnenblumen waren auf dem Weg.
Leider konnten wir nicht alle Babys Zuhause begrüßen. Zazou hatte eine Wehenschwäche und wir mussten am frühen morgen zu unserer Tierärztin. Dort wurden die letzten 4 Zwerge dann per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Wir danken dem Praxisteam von Frau Dr.Lauböck für die kompetente und herzliche Betreuung!!



Auch wenn das bereits unser M-Wurf ist, ist doch eine Geburt immer wieder ein Wunder. Ein Ereignis, dass uns demütig, dankbar und unendlich glücklich macht.


Zazou und Babys sind wohlauf und wir sitzen vor der Wurfkiste, schauen zu wie sicher die Babys den Weg zur Milchquelle finden, wie umsichtig und liebevoll Zazou ihre Babys versorgt und sind  einfach nur dankbar, dass es der kleinen Familie gut geht und freuen uns auf die nächsten Wochen




 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login