2. Woche

 


... zugleich, zugleich, zugleich!!!
__________________________________________________

 

Die zweite Woche ist um und es ist einmal wieder fast nicht zu glauben wie schnell sich die Babys entwickeln.
Gestern noch kleine „Maulwürfe“ heute bereits kleine Hunde.
Mitte letzter Woche hat der ein oder andere bereits ein Auge riskiert – nur einen kleinen Schlitz zunächst – und heute schauen sie schon keck in die Welt.
Auch das Gehör funktioniert schon und sie reagieren auf Geräusche.

Das Gewicht hat sich nun bei allen 11 Welpen mehr als verdoppelt und Jette hat alle Pfoten voll zu tun, die Mannschaft satt zu bekommen.
Aber es klappt und nach einer ausgiebigen Mahlzeit fallen alle zufrieden und satt in den Tiefschlaf – Mama Jette auch!!

Zur Unterstützung der Mama, reichen wir den Welpen täglich eine Portion Lammhack.
Zunächst wurde diese Art der Speisen nur sehr vorsichtig und argwöhnisch betrachtet.

Die „ Draufgänger“ fanden gleich Geschmack daran, die Vorsichtigen mussten wir überlisten.
Wie das geht? Finger ins Mäulchen – vorher natürlich ins Lammhack – und auf den Saugreflex warten. Das dauert nicht lange!! Hund kommt sehr schnell auf den Geschmack und bei der nächsten Mahlzeit kann es gar nicht schnell genug gehen.

Jette hat auch ständig Hunger – kein Wunder – und somit stehen für sie 3-4 feste Mahlzeiten und zusätzlich der sehr beliebte Sahneshake auf der Tagesordnung.

Wir haben immer noch „Nachtschicht“ aber die Nächte werden ruhiger.
Jette ist beruhigt wenn wir in der Nähe sind und wir sind es auch...

Unsere kleine Bande wird nun immer aktiver und wir bereiten nun alles für den Umzug in das „Kinderzimmer“ vor.
Aber dazu nächste Woche mehr.

 

die Lieblingsbeschäftigung ist aber nach wie vor..

 

schlafen..

schau mir ins Auge Kleines ...

 

dieser junge Mann möchte heute nicht mehr fotografiert werden

der Nachteil an der Milchbar ist das ständige putzen von Mama!
Also möglichst weit weg von ihrer Zunge bleiben und nichts wie weg...

 

.. manchmal hat Hund auch Glück und Mama ist in den Tiefschlaf gefallen. Das sind die schönen Momente ....