Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > aktueller Wurf > 1. Woche

1. Woche

 


                                                          

Die erste Woche ist wie im Flug vergangen und es drehte sich alles nur um die Babys.
Wie immer ist die erste Woche die aufregenste; sind alle gesund, bekommen sie genug Milch, nehmen sie zu?
Und wie geht es der Mama? Hat sie genug Milch, wie ist die Temperatur, hoffentlich bekommt sie kein Fieber und frisst sie genug?

Noch ist Tag und Nacht Babysitten angesagt. Zazou hat auch Nachts Appetit und Durst und muss auch einige Male "Gassi"...
Unser Rudel übt sich in Geduld. Geschlafen wird nun unten - da bekommt man schließlich wenn Zazou die edlen Speisen gereicht werden und da fällt garantiert immer etwas ab -, die nächtlichen Gassigänge lässt Hund aber aus - zu stressig...
Zazou genießt ihre Sonderstellung und schöpft sie voll aus. Hähnchenleber ist zur Zeit der Renner und als Nachtisch der Wunderbrei. Das ist ein Gemisch aus Sahne, Eigelb, Quark, Joghurt, Honig und Frubiase (Calzium). Der wird gerne genommen und niemals bleibt etwas übrig.
Die nahrhafte Kost scheint sich in Milch auszuzahlen; die Babys nehmen gut zu, sind satt und zufrieden.
Der Tagesablauf der Welpen ist recht geregelt: schlafen, essen, kuscheln, schlafen, essen usw.!

       
der letzte Schluck im Fallen... und dann eine kuschelige Schlafstätte aufsuchen, alleine oder.. .. gerne auch zu zweit      
die beste Milch gibt es natürlich nur an besonders schwierig zu erreichenden Quellen diese Zwei sind sich einig - die Mühe lohnt!!

nach dem Essen noch eine gründliche Wäsche und dann..

ohne Worte

Zazou liebt es in der Wurfkiste bei den Kleinen zu sein und schafft es trotz Welpengetümmel in einen komatösen Tiefschlaf zu fallen.


Wir freuen uns, dass es der kleinen Familie gut geht, sitzen vor der Kiste und können - wie immer - wieder einmal nicht genug von ihnen bekommen.



 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login