Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > G-Wurf

G-Wurf

Es ist vollbracht!

  

Sel. CH. Cerise Cuba vom Sonnenblumenhof
* 22. Juli 2008
HD-A frei (D),CSNB frei, e.U. ohne Befund

Deutscher Champion VDH
Selektion Deutschland 2012

Vater: sel. Int. Ch. Aragorn aux pattes velues
Mutter: Gysa vom Vossberg

Sel.  Frya Fresena's Ummo - Gandhi -
* 26 Dezember 2007
HD-A frei (D), CSNB frei, e.U. ohne Befund


Selektion Deutschland 2011

Vater: Multi. CH. Sel. Emiliano du Manoir Noble
Mutter: Frya Fresena's Quisha-Qurache

 Cuba und Gandhi haben sich getraut- und es hat sich gelohnt!
Gandhi und Cuba bekommen Nachwuchs

_______________________________________________________
 

 Endspurt!

Wir bereiten uns auf das große Ereignis vor und es ist wie das warten auf's Christkind! Aufregend!! Immer wieder und ich glaube, dass sich das auch nie ändern wird.
Jeder Wurf ist ein Ereignis und für Cuba sind es die ersten Babys.
Wir sind gespannt wie sie das macht. Klappt alles ohne Komplikationen, ist unsere Tierärztin in Bereitschaft, sind alle Utensilien die benötigt werden vorhanden und wirklich komplett, sind Batterien für die Babywaage da usw, usw!
Die Wurfkiste steht und es wird immer aufregender.
Cuba ist die Ruhe selbst, hat immer noch Hunger, spielt , wenn sie eine findet, gerne einmal mit Kastanien und beobachtet die Eichhörnchen die sich auf den Winter vorbereiten. Wenn die Sonne scheint, und das ist in den letzten Wochen sehr oft der Fall gewesen, legt sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch wärmen.
Sie hat ordentlich zugelegt und der Bauch ähnelt einem kleinem Fässchen. Sie hat scheinbar auch schon von ihrer Milch genascht denn eine Zitze ist etwas gerötet und dick. Nun muss Cuba vorübergehend ein T-Shirt tragen. Aber auch das nimmt sie gelassen. Sie genießt die letzte Woche noch in vollen Zügen als wüsste sie, dass das ruhige Leben demnächst vorbei ist.

 
 

 Cuba genießt ihr Mittagsschläfchen, gerne auch mit
T-Shirt

 Babyschaukeln an der Donau ging letzte Woche noch recht gut ....

 
 

.... ist aber ziemlich anstrengend!

 Cuba mit Babybauch, ganz schön dick mann!

Cuba, ruhig und gelassen


 

12. September
- Halbzeit -

Wir haben Bergfest! Cuba ist wirklich schwanger, mit allem was man sich so im allgemeinen darunter vorstellt.
Da hat sie an einem Tag so gar keinen Appetit, dann wieder Huuunger.
Heute zu nichts so richtig Lust und morgen das reinste Energiebündel. So wie im richtigen Leben halt.

Außerdem kann man nun schon äußerlich die Trächtigkeit erahnen: das Gesäuge bildet sich aus und der Bauch wird ganz allmählich dicker.

 

05.09.2012

Das Warten hat ein Ende! Wir wissen nun endlich, dass Cuba trächtig ist und Babys bekommt. Wir freuen uns riesig!!
Heute  wird garaniert kein Tee und auch kein Kaffee getrunken. Heute darf es durchaus "kribbeln"! Der Sekt steht kalt und nun warten wir wieder, nun aber auf gesunde Babys.
Über den Verlauf der Trächtigkeit später hier mehr.


Gandhi ist ein ausgesprochen netter und geduldiger Deckpartner gewesen, ganz so wie man es von ihm erwartet. Er ist mir bei sehr vielen Gelegenheiten durch seine sehr sichere und souveräne Art aufgefallen. Ob am Ring oder beim Spaziergang, er lässt sich nicht provozieren und lässt seine "Angreifer" regelrecht abtropfen. Er behält die Ruhe auch in brenzlichen Situationen. Ein Rüde wie man es sich wünscht! Bei aller Ruhe die er ausstrahlt hat er doch eine Menge Temperament, ist verspielt und verschmust. Außerdem ist er ein stattliches Kerlchen mit einem schönem Kopf und wunderbar dunklen Augen. 

Wir denken, dass Gandhi der "Richtige" für Cuba ist und hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung


Es war eine aufregende Deckung, aufregend aus mehreren Gründen. Der Pogesterontest zeigte Mittwoch - noch laaange nicht so weit - also, nur keinen Stress. Am Freitag dann war lt. Test allerhöchste Eisenbahn angesagt. Also, 14.30 Uhr Test, 16.30 Uhr auf der Autobahn Richtung Ruhrgebiet. Gandhi steht ja nun nicht gerade um die Ecke, außerdem war er in Gelsenkirchen auf der CFH-Ausstellung gemeldet.

Es kam wie es Freitags auf der Autobahn kommen muss, wir standen im Stau und fuhren mit absoluter Sicherheit in den nächsten und den nächsten usw. Stau. Nun denn, den Navi überlisten und eine andere Autobahn, längere Fahrzeit und unendlich viele Baustellen aber, kein Stau!

Wir kamen ziemlich müde und etwas genervt mitten in der Nacht in Dortmund an. Samstag dann nach Gelsenkirchen. Der Pogesteronwert war ja so schnell hoch gegangen und ich hatte die Befürchtung, dass es jede Stunde vorbei sein könnte mit der Deckbereitschaft von Cuba. Aber wir waren früh genug vor Ort. Zu früh wie sich herausstellte. Ungeduldig wie ich nun einmal bin, wurde am Sonntag - Samstag hatte es noch nicht geklappt- früh der Tierarzt aufgesucht. Gottlob, nicht zu spät, genau richtig! Also dann, auf ein Neues.
Vielleicht lag es an der entspannten Stimmung, es hat geklappt. Dann am Montag wie geschmiert ein zweites Mal.
Nun heißt es wieder einmal geduldig- ein Fremdwort für mich - abwarten und Tee trinken. Es darf natürlich auch mal ein Gläschen Sekt sein.

Bis dahin, wie immer, Daumen drücken bitte!!

Untermenü