Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > I-Wurf

I-Wurf

Unser "I-Wurf" ist gelandet!
 

 
  

sel. CH. Cerise Cuba vom Sonnenblumenhof
* 22.07.2008
HD-A/D
CSNB frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund
selektioniert in Deutschland

Vater: sel. int.CH. (CIE) Aragorn aux pattes velues
Mutter: Gysa vom Vossberg

 

 sel.int.CH (CIE) Gauguin des Nez Mouillés
*19.09.2007
HD B/B
CSNB frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund
selektioniert in Belgien, Niederland und Spanien

Vater: sel.Fr.Scapin du Vieux Dieu et de Aluette
Mutter: Equira des Nez Mouillès

      _________________________________________________________________________________________

 Als Papa für unseren I-Wurf haben wir uns für Gauguin entschieden. Er ist ein kompakter, kräftiger Rüde mit einem warmen Fauve und sehr guter Fellqualität. Er ist wunderschön und wurde bei vielen Ausstellungen und Selektionen hoch dekoriert.  Das ganz Besondere an ihm ist jedoch sein Wesen. Die bei den Selektionen üblichen Verhaltenstests bestand er mit Bravour und fast mit der Höchstpunktzahl.
Wir denken, dass sich Cuba und Gaguin wunderbar ergänzen und freuen uns auf das Ergebnis dieser Verpaarung.

Es hat geklappt!
Gauguin und Cuba mochten sich sofort, sozusagen auf den ersten Biss! Gauguin war entzückt und begrüßte Cuba  ziemlich stürmisch. Cuba legte Wert auf Etikette, wollte erobert werden und den zukünftigen Vater ihrer Babys etwas näher kennen lernen. Das zeigte sie ihm und Gauguin verstand; er nahm sich zurück, spielte ein bis zwei Runden trotz Tropenhitze und putzte ihr zärtlich die Ohren. Cuba honorierte dieses nette Verhalten und so nahmen die Dinge ziemlich schnell ihren Lauf - nicht zuletzt wegen des ziemlich genauen Pogesterontest's-.
Wir Zweibeiner freuten uns, tranken ein Glas Wein auf das Wohl des Brautpaares und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Am Dienstag dann eine zweite Deckung - Cuba forderte Gauguin immer wieder zum 'Tanz' und die Zwei hatten wirklich ihren Spaß. Wir Menschen natürlich auch und nun hoffen wir, dass diese "Hochzeit" erfolgreich war. Näheres wissen wir in knapp 4 Wochen.

 

  

 

 nicht so stürmisch mein Herr.....  ...ich mag das lieber etwas sanfter!
   
 genau, das gefällt mir schon viel besser!!!  Leila hat alles im Blick, jederzeit bereit zu übernehmen....

 

wow - was für ein toller Type!!

  
....heiße Nummer - hoffentlich ist es morgen kühler

 

 Cuba und Gauguin nach der "Arbeit". Müde aber sehr zufrieden!!

_________________________________________________________________________

 2. September 2013

Wir waren zum Ultraschall und haben nun Gewissheit: Cuba und Gauguin bekommen Babys!
Cuba ist auch wirklich "ganz schwanger"! Sie ist ruhiger als sonst, meidet wilde Spiele mit den "Kleinen", hat immer Hunger und ist noch anhänglicher als gewohnt.
Wir werden die Zeit bis zur Geburt - Anfang Oktober -  genießen!

Über den Verlauf der Trächtigkeit halten wir Sie auf dem Laufenden....


20. September 2013

Ja, wie versprochen ein paarBemerkungen über die werdende Mama!
Cuba ist so richtig schwanger und das sieht man nun auch schon....
Der Babybauch wächst, das Gesäuge schwillt an und Cuba ist immer hungrig. Sie scheint diese Zeit auch zu genießen, schläft viel, genießt ihre "Sonderbehandlung" in Form von Extramahlzeiten - sie kann keine großen Portionen mehr zu sich nehmen und so bekommt sie halt eine "Extraportion" mittags - und ist verschmust und anhänglich wie noch nie. 
Wir bereiten uns - wie immer viel zu früh - auf die Geburt vor, sichten alle vorhandenen Utensilien, schreiben Listen für die noch zu besorgenden Dinge und genießen diese etwas ruhigere Zeit bevor es "los geht".

 

Wenn Sie Interesse an einem Hund aus dieser Verpaarung haben, rufen Sie einfach an und besuchen Sie uns.

Lernen Sie uns und unsere Hunde kennen, schauen Sie sich unsere Zuchtstätte an.

Wir freuen uns auf Sie!!

___________________ 

Telefon: 09903 - 94 24 16

 

 

 

 

Untermenü