Seite
Menü
News
Sie sind hier:    Aktuelles

 Aktuelles

 
Herzlich Willkommen auf unseren Seiten, wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung beim Stöbern!!

Vorweihnachtszeit - schöne Zeit!!  

Wir wünschen eine besinnliche und wunderschöne Adventzeit
mit Plätzchen, Punsch und Glühwein!!

Mehr vom Sonnenblumenhof demnächst, bitte haben Sie ein wenig Geduld...
____________________________________________________________

           

2.Oktober 2019

Unser Sonneblumenhoftreffen war wie immer mehr als schön.
Für heute DANKE, dass ihr gekommen seid, dass wir wieder einmal "unsere" Nachzucht gesehen haben, danke für den schönen Tag, den Spaß und für Eure Freundschaft.
Hier mehr!!

____________________________________________________________

 

30. September 2019

Es liegen wunderschöne Wochen hinter uns und es gibt wieder einmal viel zu erzählen.

Mona hat sich sehr gut in das Rudel integriert und macht uns so viel Freude. Lange haben wir überlegt ob wir einen Welpen behalten - sind ja nicht mehr die Jüngsten, Wohnmobil platzt aus allen Nähten usw. - und haben es noch nicht einen Tag bereut alle Zweifel in den Wind geschlagen und nur auf unsere Herzen und den Bauch gehört zu haben. Mona ist ein Schatz, sorgt jeden Tag für gute Laune und ist eine Bereicherung für das Rudel.
Sie hat nun sogar unsere Grand Dame Buffy um den Finger gewickelt, Leila, eigentlich nicht besonders "kinderlieb" und gar nicht sportlich, lässt sich zu Wettrennen auffordern und auch Cuba ist von ihr begeistert.
Aber Jambo liebt sie ganz besonders - dazu mehr auf Jambos Seite unter Welpenalarm.

Ja, da war mein Urlaub mit Jambo in der Bretagne - auch hier schreibt Jambo unter Urlaub in Cruzon

Schließlich dann unser gemeinsamer Urlaub über die Niederlande - Selektion und Ausstellung - nach Frankreich.
Das war wieder einmal ein Highlight; die Selektion in  Pont-de-Veyle - hier durfte sich Mona in der Babyklasse präsentieren und erhielt eine sehr schöne Beurteilung - aber eigentlich waren wir dort um Freunde zu treffen und nach einem hübschen Papa für Jettes Babys - wir planen den nächsten Wurf für das Frühjahr 2020 - Ausschau zu halten.
Mehr zur Tour hier

                          _________________________________________________________

04. Juli 2019

Nun ist es still im Welpengehege, alle "M's" haben sind ausgezogen und beschäftigen ihre Familien.
Wer wohin und zu wem gezogen ist, lesen Sie hier.
Eine Dame bleibt hier - Mona - !!
Sie ist ein wahrer Schatz - wir haben uns berichten lassen, dass auch ihre Geschwister wahre Schätze sind - und macht uns sehr viel Freude.
Die Fellfamilie gab sich noch eine Weile der Hoffnung hin, dass auch dieses kleine, vorwitzige Teil wieder auszieht und hielt sie sich knurrend vom Pelz.
Nun scheint es klar zu sein, dass klein Mona bleibt und auch dann weiter tapfer um die Zuneigung der Verwandtschaft buhlt, wenn deren  kompletten Zahnreihen zu bewundern sind.
Sie hat es nun bereits geschafft, dass Jette mit ihr spielt und Buffy es zulässt, dass sie sich bei ihr einkuschelt. Jambo hatte sie von Beginn als großen Bruder bei sich und Cuba und Leila ignorieren sie zwar noch, jedoch ohne zu knurren. Die schafft sie auch noch...

23. Juni 2019
Ja, Sie haben Recht, wir haben die 7. Woche glatt übersprungen.
Es gab einfach zu viel zu tun. Was alles so passiert ist und warum es keine 7. Woche gab,  erfahren Sie hier


12. Juni 2019

Die 6. Woche mal etwas später als gewohnt - es war einfach viel los...
Lesen Sie was diese Woche in Punkto Welpen zu bieten hatte hier!!

Aber nicht nur von den Welpen gibt es schönes zu berichten. Loriot, Keano und Kasha waren zur Ausstellung in Wietzen. Mehr darüber lesen Sie hier

                ______________________________________________________

 

3. Juni 2019
Endlich Sonne, endlich Wärme. Die Freiluftsaison hat begonnen und für die Welpen begann die Zeit der Abenteuer.
Sie genießen den Welpenspielplatz, liegen im Gras und erzähl'n sich was...
Mehr unter 5.Woche

                                  ________________________________________

27. Mai 2019
Auch diese Woche war nicht langweilig für die Welpen und uns...
Der Umzug in das Welpenzimmer hat sich, witterungsbedingt, etwas verzögert. Bei 12 Grad Aussentemperatur wird nicht die Freiluftsaison eröffnet sondern eher der Kamin angezündet.
Wir kamen so in den Genuss die Babys länger als gewohnt im Esszimmer zu haben und zu beobachten.
Was noch so geschah in dieser Woche lesen Sie hier unter 4. Woche!
                                           ________________________________________
___

 

Die dritte Woche kann man auch als "Aktivwoche" bezeichnen.
Die Welpen verließen tagsüber die Wurfkiste und siedelten in das Esszimmer um.
Hier haben sie das volle Programm; das restliche Rudel, Küchengeräusche, Besuch - halt das richtige Leben.
Wie die Zwerge das verarbeitet haben? Das lesen Sie hier unter 3.Woche

______________________________________

 11. Mai 2019

Die Babys werden nun aktiver, haben die Augen geöffent und nehmen Geräusche wahr.
Mehr unter 2. Woche

                                           ____________________________________

4. Mai 2019

Die erste Woche ist wie im Flug vergangen und es drehte sich alles nur um die Babys.
Mehr unter 1. Woche
                    

__________________________________

26. April 2019

Zazou hatte keine Lust mehr auf Babybauch und entschloss sich, die Geburt einen Tag vor zu verlegen.
Die Wurkiste stand ja schließlich schon bereit und wir hatten ja schließlich schon alles vorbereitet - warum also noch warten.
Einzelheiten erfahren Sie auf der Seite - Geburt -
                             ____________________________________________________

 

16. April 2019

Zazou und Babys - noch im Bauch!- genießen die Frühlingssonne
nur noch 11 Tage ....
___________________________________________________

Die Hochzeitsreise ging nach Polen und die Fahrt hatte es in sich.
Mein Navi war der Meinung, dass ich unbedingt die wunderschöne Landschaft geniessen und Land und Leute kennen lernen sollte.

Ja, und das hat dann eben etwas länger gedauert, führte nur kurz über Autobahn und gut ausgebaute Straßen - nun ja,
wunderschöne Gegend und davon ganz viel...

Aber die Ankunft ließ auf der Stelle die Strapazen vergessen! Dazu lesen Sie mehr auf der Seite Wurfplanung

 

                                                     _______________________________________________

weiter zu:

  |   Seitenanfang  |   nächste Seite »
Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login