Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2021 > Ausstellung Gernsheim

Ausstellung Gernsheim

_____________________________________________

22./23.8.

Clubschau des cfh und wir waren dabei!

Die diesjährige Clubschau fand in Gernsheim statt und war für viele Teilnehmer die erste Ausstellung seit CORONA..
Es war also wirklich ein Highlight und die Freude endlich wieder Freunde und Bekannte zu treffen war riesig!

Die eigentliche Ausstellung trat dabei etwas in den Hintergrund - man fuhr nach Gernsheim um sich zu treffen und schöne Hunde zu bewundern. Entsprechend entspannt war die Atmosphäre.

Die Familie der Sonnenblumen war sehr gut vertreten und das freute uns natürlich ganz besonders.
Am Samstag mussten sich Nestor und Nieke der Konkurrenz stellen. Mit gerade einmal 10 Monaten gehörten sie zu den Jüngsten in ihrer Klasse und für beide war es die erste Ausstellung überhaupt.
Nieke wurde von Dieter geführt - der hat ja Routine, und Nestor lief mit Karin die nach vielen Jahren wieder im Ring stand.
Nestor verhielt sich vorbildlich, zeigte der Richterin auf Wunsch sein Gebiss, ließ sich in die Augen schauen und war gelassen als hätte er das schon sehr oft erlebt.
In der Jugendklasse Rüden startete Nestor mit 9 Konkurrenten, bekam ein vorzüglich  und erlief sich den 4. Platz!!
Wir sind sehr stolz und freuen uns über diesen Erfolg!!

Nieke zeigte sich ebenfalls von ihrer besten Seite, tat es ihrem Bruder gleich, bekam ein vorzüglich und schwebte mit Dieter einem 2. Platz entgegen.
Das war der Samstag und wir schauten nach diesem Tag gespannt auf den Sonntag.


Am Sonntag sollten dann die "M's" an den Start...
Matteo und Merlot waren in der offenene Klasse gemeldet und mussten, genau wie Mona, als Neulinge gleich in dieser Klasse (12 Meldungen) starten. Das war schon bitter - offene Klasse heisst sich mit gestandenen Kerlen - Mona natürlich nicht, die musste sich mit den Damen plagen - messen lassen.
Diese hatten bereits Farbe, Brust und zeigten sich männlich, stark und abgeklärt. Die meisten hatten bereits Ringerfahrung und unsere jugendlichen "M's" mussten sich ganz schön ins Zeug legen.
Für Merlot und Ben war dieser Auftritt eine Premiere und sie machten ihre Sache mehr als gut. Leider hat Merlot zur Zeit seine "Eisbärenphase", das heisst, er ist erblondet und muss auf seine endgültige, ganz sicher sehr schöne Farbe warten. Dehalb wurde er mit eine SG - sehr gut - beurteilt und nicht platziert. Auch er zeigte sich im Ring freundlich und geduldig und bekam eine sehr gute Beurteilung und die Bestätigung, das er sich in "bester Entwicklung" befindet.

Matteo ist kaum erblondet, hat sein warmes fauve behalten und konnte sich gegen die wirklich starke Konkurrenz durchsetzen. Er bekam ein vorzüglich und erlief sich mit Dieter einen 2. Platz!
Das war schon sehr aufregend!

Dann kamen die Damen, hier waren 17! Meldungen und unsere Mona war eine von diesen 17...
Mona ist wie Bruder Merlot blond... Tja, sie musste nicht sofort den Ring verlassen, war eine von den letzten 6 Hündinnen - 4 werden platziert - musste dann aber der Konkurrenz weichen. Auch hier gilt - blond aber in "bester Entwicklung".

Natürlich sind die Platzierungen bei einer Ausstellung wichtig, natürlich freut Mensch sich und ist stolz auf seinen Hund aber wirklich wichtig war und ist: ALLE Sonnenblumen die an diesem Wochenende im Ring standen beeindruckten durch ihr ruhiges und freundliches Verhalten zu Mensch und Artgenossen. Alle wurden von der Richterin als freundlich und lieb bezeichnet und darauf sind wir besondrs stolz!!

Ach fast hätte ich es vergessen, wir hatten noch Verstärkung - Mathilde - Zoe - kam noch und feuerte ihr Geschwister an. Auch als Zaungast zeigte sie beste Manieren, war freundlich und - sie ist wirklich ein Hingucker - sie wird sich wohl demnächst auch einmal im Ring zeigen.
Wir sind gespannt!

 
Dieter und Nieke -    Karin und Nestor

Ben und Merlot

 

Dieter mit Matteo

     

bei den Mädels hatte der Wettergott dann kein Erbarmen mehr und er schickte Donner und Regen
Dieter und Mona namen es gelassen

 

 

Uschi und Zoe schauten an diesem Wochenende nur zu.
Aber - wir werden von ihnen hören....

 
Richard ist hier Herr der Hunde und erklärt gerade worauf es bei dieser Ausstellung ankommt - die Zuhörer sind nicht wirklich bei der Sache...

 

 

Familie Burmester im Glück!!

 

 

 

Lust auf ein paar Fotos mehr? Dann hier klicken

  mein Name ist Zoe, ich habe eine neue Frisur und ihr werdet von mir hören....

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamschattschneider@gmail.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login