Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > K-Wurf > aktueller Wurf

aktueller Wurf

 

Unser K-Wurf ist gelandet!

                                                  * 21. Juni 2015

mehr Informationen über den Werdegang unserer "K's" entnehmen Sie bitte den unten, bzw. rechts aufgeführten Seiten

 

 

 

 

 


sel. CH. Cerise Cuba vom Sonnenblumenhof
* 22.07.2008
HD-A/D
CSNB frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund
selektioniert in Deutschland

Vater: sel. int.CH. (CIE) Aragorn aux pattes velues
Mutter: Gysa vom Vossberg


Lodestar Del Desperado
* 07.04.2011
HD/B
CSNB frei
Untersuchung auf ektopische Ureter ohne Befund


Vater: Brutus Koneto
Mutter: Faye of Claire Del Desperado




 
 _____________________________________________________________________________________

Lodestar ist ein junger Rüde der, bereits international, sehr schöne Erfolge zu verbuchen hat. Er ist heterozygot, das heisst, es wird schwarze und fauve Welpen geben. 
Er ist nicht nur schön sondern auch ein wirklich netter Kerl. So hat er doch bei einem Verhaltenstest 30 von 30 möglichen Punkten erreicht!
Er wohnt in Ungarn in der Nähe von Budapest und ich freue mich auf die Reise dorthin, auf Lodestar und seine Familie  und hoffe auf eine erfolgreiche Deckung.
Ach, fast hätte ich vergessen mich bei meiner "Dolmetscherin" Izabella zu bedanken! Izabella lebt in Ungarn, spricht deutsch und ungarisch und hat für mich den kompletten Schriftverkehr übersetzt. Sie wird uns auch bei der Deckung begleiten und auf sie freue ich mich ganz besonders, haben wir uns doch schon viele Jahre nicht mehr gesehen.

Ja, wir sind wieder da!
Lodestar ist ein richtiger charming Boy mit einem sonnigem Gemüt. Er ist freundlich, verschmust und wir hoffen, dass die Deckung geklappt und er der Papa von unseren "neuen" Sonnenblumen wird.

Nachdem der Pogesteronwert zunächst ja so gar nicht steigen wollte ging plötzlich alles ganz schnell. Letzter Test am Sonntag in München und auf der Rückfahrt von dort erreichte mich der Anruf mit dem Ergebnis - Pogesteron enorm gestiegen, möglicher Decktermin Dienstag / Mittwoch!
Na dann! Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht mehr so lange warten zu können. Ich buchte ein Hotel, infomierte Izabella,die informierte Krisztine - Lodestar's Mensch - und am Montag dann die Reise nach Budapest. Montag Nachmittag dann das erste Treffen mit Lodestar, ich dachte erst einmal kennenleren, und dann hat es auch schon geklappt. Keine Zeit für igendwas! Lodestar ging gleich zur Sache und auch Cuba verzichtete auf das Vorspiel.
Was war ich froh nicht erst am Dienstag angereist zu sein.
Dienstag's dann - wir hatten die Kamera schon im Anschlag - wiederholten die Zwei alles genauso wie am Tag davor. Genauso schnell, genauso freundlich, zielstrebig und sie hielten sich wieder nicht mit Nichtigkeiten wie Spiel und Spaß auf.
Ja, so war das. Wir hoffen nun, dass diese schnelle und unkomplizierte Deckung mit gesunden Welpen gekrönt wird.
Bis zur Gewissheit brauchen wir wieder einmal Geduld.....

 

   

Cuba hatte in den letzten Wochen einen mehr als guten Appetit , war schmusig und kuschelig und man konnte schon der Meinung sein, dass es geklappt hat. Aber das etwas dickere Bäuchlein konnte am Appetit liegen, das verschmuste und kuschelige evtl. an einer Scheinschwangerschaft, ja und so weiter....

Nun wissen wir es genau, Cuba ist trächtig! Wir freuen uns riesig und sind sooo neugierig auf diesen - unseren ersten gemischten  - Wurf.

_____________________________________________________ 

wir warten 

 

.... und kühlen den Babybauch bei der Hitze! 

____________________________________________ 

Cuba genießt die Trächtigkeit. Es gibt drei mal am Tag Futter in den Napf, jede Menge Streicheleinheiten extra und ab und zu ein kühles Bad in der Donau.

Ihr Bäuchlein ist nun deutlich gerundet, das Gesäuge stark angeschwollen und sie ruht in sich...

Das können wir von uns ja so gar nicht behaupten! Die Zeit rennt und es wird schon langsam Zeit die Wurfkiste aufzustellen. Cuba scheint das auch zu glauben denn sie ist nun häufiger im Wohnzimmer zu finden. Dorthin zieht sie sich zurück wenn sie ihre Ruhe haben möchte.
Bisher verlief die Trächtigkeit ohne Komplikationen und wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt und mehr noch - das es auch FÜR den Wurf gilt!
Bis dahin bereiten wir uns vor auf die Dinge die da kommen, rätseln ob mehr schwarz oder mehr fauve und können es kaum noch erwarten Cuba und Babys gesund und munter in der Wurfkiste zu haben!

                                                      Die Babys sind da!! Mehr Info unter Geburt