Seite
Menü
News

Abschied

 

Hallo zusammen,

heute brauche ich mal euren Rat; Anne ist nicht mehr sie selbst...
Ständig heult sie und niemand weiss so recht warum.
OK, Cuba ist gestorben, ist schnell gegangen, zu schnell. Eigentlich hatten wir null Ahnung, dass es ihr so schlecht ging. Gut, zwischendurch ging es ihr nicht so gut aber sie war doch so fit, konnte laufen wie ein Blitz, Treppen oder Berge waren kein Problem für die "alte Dame", warum also sollten wir uns Sorgen um sie machen?
Und dann das - nach einem Arztbesuch - wir dachten eine kleine Kontrolle ob mit Cuba wieder alles OK ist - kommt Anne völlig aufgelöst, heulend, ohne uns zu begrüßen und ohne Begleitung von Cuba ins Haus, flüstert mit Dieter und nun ist auch er nicht mehr fröhlich, eher blaß.
Wir waren ratlos und sehr verwirrt, was ist passiert??
Dann sahen wir Dieter mit Cuba auf dem Arm ins Haus kommen. Cuba still und regungslos, Dieter weinend und Anne heult wie ein Schloßhund.  Cuba liegt im Wohnzimmer und endlich dürfen wir zu ihr. Das war etwas unheimlich, Cuba roch nicht wie Cuba, lag still und stumm und als wir sie begrüßen wollten wedelte sie nicht...
Cuba war gegangen, wir wussten es und gingen auch. Wir waren uns einig, das war nicht mehr "unsere" Cuba. Unsere Cuba war hinter'm Horizont und gleichzeitig bei uns.
Und so ist es auch heute noch: Anne wartet bis sie die Tür schließt, Cuba muss noch rein, wir laufen mit ihr um die Wette, sitzen mit ihr im Boot - sie liebt Boot fahren! - und gehen täglich zu ihrem Grab um sie zu begrüßen und ihr eine gute Nacht zu wünschen.
Das mit dem Grab machen wir nur Anne zuliebe, WIR wissen dass Cuba nicht dort liegt, sie ist in unseren Herzen und mitten unter uns.
Mal sehen wann Anne das begreift und wieder normal wird. Wir geben uns auf jeden Fall alle Mühe sie zu trösten, sie zum Lachen zu bringen und lassen sie nie alleine. Einer von uns ist immer bei ihr - warum? Weil wir sie so sehr lieben wie sie uns.

So, das war das Wort zum Samstag, mache ich so schnell nicht wieder, musste aber mal raus!

Bleibt gesund und jagd Corona zum Teufel, bis dahin

Euer Jambo

 

Seite
Menü
News

vom Sonnenblumenhof

Anne und Dieter Schattschneider
Ecking 3 
94547 Iggensbach / NBB

20x15-01.gif+49 (0)9903 - 942416
20x15-04.gif+49 (0)173 - 2929447
20x15-05.gifamabalu@aol.com

Vorgängerseite / Archiv

 

>>> nicht mehr verfügbar <<<

 

Externe Seiten - Briards

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple modifiziert by HDD Login