Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  C-Wurf > 5. Woche

5. Woche

Auch diese Woche verging wie im Flug. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Da gibt es den "Melder", den Draufgänger, die Schüchterne und den ewig hungrigen. Da gibt es die Schmusebacke und die Neugierige. Aber wenn heute Gelb die Schmusige ist, kann sie morgen der Melder sein. Es ist einfach spannend zu sehen wie sie sich entwickeln. Gysa scheint zu wissen, dass dieser Wurf ihr letzter ist und beschäftigt sich wie noch nie mit ihren Babys. Sie zeigt ihnen alles, ist geduldig und liebevoll. Aber auch ihr geht der Spass manchmal zu weit und dann gibts mecker. Wenn Gysa die Babys anbrummt wissen sie sofort wo die Glocken hängen. Sie ducken sich weg, machen einen großen Bogen um Gysa und lassen sie die nächsten zwei Minuten in Ruh. Dann ist alles wieder vergessen und Mama ist wieder bespielbar und lieb!

  

 

  

 Die Welpen erkunden nun ihren Garten und schaffen den Auf- und Abstieg immer leichter.

Die großen und kleinen Geschäfte werden bereits dort erledigt -wenn nichts dazwischen kommt und es drinnen gerade nichts aufregendes zu sehen gibt-.

Sie genießen es draußen zu sein, Beute zu machen - kleine Äste, Blätter und ähnliches- und dieses Beute auch zu verteidigen.

Manchmal wird der Partner aber auch gründlich untersucht....

 

 
      

 mach mal den Mund auf

du musst dringend zum Zahnarzt

 

 

Ein ganz besonderes Highlight in dieser Woche war das "Fressbrett"!! Zunächst argwöhnisch betrachtet gefällt es ihnen offensichtlich ausgesprochen gut, aus einem eigenem Napf zu speisen.

Wird die Tafel nun gerichtet, mit "Tischtuch" wegen noch sehr mangelhaften Tischmanieren, mit dem Zauberwort "Essen" garniert, kommen sie aus allen Winkeln angerannt.

 Wie man sehr gut sehen kann halten sich alle zunächst an ihrem zugewisenem Platz auf. Später dann wird auf dem Tisch getanzt und beim Nachbarn genascht. Spaß haben auch hier wieder einmal sowohl die Vier- als auch die Zweibeiner!!
  

Nach so viel aufregenden Aktivitäten fallen sie dann in einen beneidenswert tiefen Schönheitsschlaf. Einige suchen ein dunkles, stilles Plätzchen, andere fallen einfach um und schlafen an Ort und Stelle ein.

 

 

ohne Worte!

 ich bin n i c h t tot, nur müde!!

 

 

 komm unter meine Decke..

 ich glaub ich kann den Sandmann schon sehen

 

 

 ich bin klein und der Bär lässt niemanden herein

 die Kuh macht muh und ich mach heia!

So gehen die Tage dahin. Wer möchte kann hier noch mehr Bilder sehen.