Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  C-Wurf > 8. Woche

8. Woche

Unseren "Damen" und "Herren" wird so langsam das Gehege zu klein. Sie wollen nur noch raus!!

 

 

 

das dauert aber heute ganz schön lange mit der Putzerei, ich will in mein Zimmer!!!

 geschafft....... 

Es gibt so viel zu entdecken; ob Garten, Schuppen, Garage oder Esszimmer, egal - Hauptsache nicht eingesperrt sein. Die Beaufsichtigung erweist sich als äußerst kompliziert. Mussten wir bei den ersten "Freigängen" nur darauf achten den Welpen nicht auf die Füße zu treten, so sieht die Angelegenheit heute schon ganz anders aus. Sie gehen gern zu zweit auf Streifzug. Zwei laufen Richung Weiher, hier sind die Enten besonders interessant und Cochise hat schon Bekanntschaft mit dem nassen Element gemacht - ich konnte ihn gerade noch an der Rute aus dem Wasser ziehen-, zwei machen sich auf den Brunnen und die Blumenbeete zu erkunden und zwei "ernten" Tomaten, Erdbeeren oder was sonst noch zu futtern ist. Wieder ins Gehege zurück, gar nicht dran zu denken!

  
  

Aber auch der Ausflug ins Esszimmer ist spannend. Da liegen Spielsachen von den "Großen", Zeitungen, Kabel, Teppichfransen und überhaupt ist es hier besonders schön!! Alle finden dass, ausser Balou. Er findet, dass Welpen nicht gut riechen, stören und überhaupt nicht notwendig sind. Er zeigt seine Abneigung drinnen wie draußen klar und deutlich. Meistens reicht es bereits, wenn er tief brummt, manchmal muss er seine immer noch sehr schönen Zähne zeigen und manchmal muss er so tun als ob er auch beissen könnte. Die Welpen verstehen ihn sehr gut, machen erst einen großen Bogen um ihn der dann immer kleiner wird bis.... siehe letzte Zeile!

 
 geh weg!!!!!!!!!!!! wetten, dass der nicht beißt!!!

Der Alltag der Welpen besteht aus essen, schlafen, spielen, essen und dann wieder schlafen. 

  
 Evita ist die perfekte Serviererin... und kuschelt gern mit Mama Gysa

Gysa kümmert sich immer noch mit Hingabe um ihre Welpen. Morgens machen wir immer Arbeitsteilung - Gysa und die Welpen gehen ins Freigehege damit ich in aller Ruhe Welpenzimmer und Terasse reinigen kann. Die Babys würden gerne "mithelfen", aber dann wären wir abends noch nicht weiter. Buffy und Hermine haben auch ihren Spaß mit den Welpen. Hermine wird noch mal ganz ganz jung und Buffy übt sich in Geduld. Wir sind ganz schön stolz auf unsere "Weiber"!

  
 buhhh!!!!! Attackeeeee!!!!!!

Nach so viel harter "Arbeit" wird es mal wieder Zeit für ein kleines Schläfchen. Bei schönem Wetter gerne draußen, ansonsten auch im weichen Bettchen...

ich glaube ich schwebe

 

 
 müüüüüde nicht wecken!!!!

Die letzten acht Wochen rauschten nur so vorbei. Aus den kleinen "Maulwürfen" sind nun richtige Hunde geworden. Sie haben bereits viele Dinge kennen gelernt. Sie hatten ganz viele Menschenkontakte, Kontakt zu anderen Hunden, sie lieben Kinderstimmen, sie sind bereits mehrmals mit dem Auto gefahren und wurden von mal zu mal gelassener - keiner hat gespuckt! - Sie wissen schon was "N E I N " heißt, und dass Hund seine Geschäfte draußen erledigen muss - klappt immer öfter -.

All das haben wir ihnen schon gezeigt, nun hoffen wir auf Menschen die unseren Welpen den Rest der Welt zeigen.

Lust auf mehr Bilder ?