Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 1.Woche

1.Woche

 

  ____________________________________________________________________________

 

8. April 2014

Die erste Woche ist um und so langsam kehrt Ruhe ein auf dem Sonnenblumenhof.
Zazou ist fieberfrei und den Babys geht es prächtig. Sie nehmen gut zu und scheinen zufrieden zu sein. Zazou hat alles im Griff. Sie liegt nun auch gerne einmal vor der Kiste oder noch besser in der Sonne im Garten. Ein Ohr ist jedoch immer bei den Welpen und sie weiß genau wann sie wieder an die "Arbeit" muss.
Sie scheint die Zeit mit den Welpen zu genießen, putzt und säugt sie mit Hingabe und wenn dann alle satt und zufrieden ihre Schlafpositionen einnehmen, bleibt sie oft in der Kiste und macht dort auch ein Nickerchen.
Zazou hat ihre "Schwangerschaftsgelüste" beibehalten und frisst längst nicht die normale Hausmannskost. Sie genießt es, eine Sonderstellung zu haben und das gilt ganz besonders für die Mahlzeiten - natürlich profitieren auch die anderen Rudelmitglieder von ihren Gelüsten - wer könnte sie immer an den guten Sachen nur riechen lassen...
Wir haben noch "Nachtdienst" - Dieter und ich teilen mal wieder die Schicht- und haben ein erhebliches Schlafdefizit.
Aber zwischen Waschmaschine bestücken, Mahlzeiten für die junge Mama zu bereiten, Babys wiegen und Wäschewechsel bleibt immer noch Zeit die kleine Familie zu beobachten. Das entschädigt für so manche schlaflose Nacht!!

   
 Zazou putzt mit Hingabe und..
  bis zur Erschöpfung
   
 dann aber genießt sie die Nähe ihrer frisch geputzten Babys doppelt!
  Herr Blau zieht es vor sein Schläfchen allein zu machen
   
 diese zwei Hübschen beherrschen die Jogafigur 'Schneckenhaus'  und diese Herrschaften entspannen sich bei einem Sonnenbad
   
beim "Betten machen" werden die Zwerge im Moment noch in die "Nebenstelle" der Wurfkiste ausquartiert. Es wird langsam eng....  Herr Blau - wie versprochen - beim Wachstumsnachweis.
Der Unterschied zu Foto Nr. 1 ist noch nicht soo deutlich

Zazou hat bereits die ersten Besucher zugelassen. Hermine fragte ganz vorsichtig an und durfte ins Zimmer, nicht ganz nah an die Wurfkiste, aber immerhin. Auch der Rest der Fellfamilie durfte bereits gratulieren und eine Nase Welpengeruch nehmen.

Wir möchten uns noch einmal für die Anteilnahme und die vielen Glückwünsche zur Geburt bedanken.
Es tut gut zu wissen, dass die Familie der Sonnenblumen so zusammen hält!
Und, Ihr dürft ruhig anrufen, wir freuen uns!