Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 5. Woche

5. Woche

 

 
 ________________________________________________________________________________

 

Diese Woche stand unter dem Motto: "wir erobern die Welt"!
Die Babys haben ihr Gehege komplett erkundet, schaffen den Hügel zum Garten ohne Probleme, mussten sich durch die "Schleuse" arbeiten und lieben Sandkasten und Tunnel.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen möchten sie gar nicht mehr ins Haus kommen und verbringen den Tag im Welpengehege.
Es ist immer wieder spannend zu beobachten wie schnell sie sich mit den neuen Dingen -zum Beispiel Tunnel- vertraut machen. Zunächst ein vorsichtiger Blick, dann bereits beschnüffeln und aus der Nähe betrachten und schließlich - mit Mama oder Geschwisterchen - gaaanz vorsichtig ausprobieren.
Wenige Augenblicke später ist der Tunnel ganz normales Spielgerät und wird allein, zu zweit oder mit einer ganzen Meute bespielt.
Der Hügel zum Garten, gestern noch fast unbegehbar, heute bereits das erste Abenteuer auf dem Weg zum Spielplatz.
Zazou darf nun endlich wieder ohne "Schutzanzug" zu ihren Welpen und genießt - nachdem sie den lieben Kleinen klar gemacht hat, dass trinken nur aus dem Wassernapf angesagt ist - das Spiel und die Kuscheleinheiten mit den Welpen.
Hermine ist nun auch wieder häufiger bei den Welpen - sie musste ihnen mit aller Deutlichkeit sagen, dass sie NICHT die bestellte Amme ist - und übernimmt mit Zazou gemeinsam erste Erziehungsmaßnahmen.
Die Babys hatten eine Menge Besuch und genossen die zusaätzlichen Streicheleinheiten in vollen Zügen. Kein Hosenbein, Schnürsenkel und Haarzöpfe waren vor ihnen sicher.
Jeder der einen Fuß in das Gehege setzte wurde zum "Opfer".
Es macht wieder einmal unendlich viel Spaß der Rasselbande bei ihrer Entwicklung zu zusehen. Zazou endlich mit den Babys unbeschwert spielen zu sehen und die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell.....

 
jetzt komm schon, die Sonne scheint und wenn wir nicht bald gehen, sind alle Geräte besetzt!!!
 

 

pssssst, nicht verraten, dass wie im Sandkasten einen Schatz vergraben haben

 

du hast die Wette verloren, nun musst du mich den Hügel rauf tragen!!

 

 

manchmal schon ganz schön anstrengend so viele Geschwister zu haben....

 
Besuch!!! Auf ihn mit Gebrüll!!!!
  

eine Sonnenblume der ganz anderen Art aber genau so süß!! Danke Elke für diese leckeren Sonnenblumen


Mehr Fotos - wenn Sie mögen - hier