Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 3. Woche

3. Woche

 




_________________________________________________________________________
 

Ich bin spät dran mit der dritten Woche und das liegt nicht nur an den Feiertagen..
Aber immer der Reihe nach.
Die Babys haben nun die Augen komplett geöffnet und schauen interessiert in die Welt. Da ist die Wurfkiste nun wirklich nicht der richtige Ort für zwölf neugierige Babys. Also, das "Zwischenlager" hergerichtet und dann der Umzug. Zwar immer nur Tagesausflüge, die Nächte werden noch in der Wurfkiste verbracht, aber immerhin.
Endlich etwas mehr Platz und vor allen Dingen viel Abwechslung.
Da wurden die anderen Rudelmitglieder "besichtigt", Besucher empfangen, die erste feste Mahlzeit eingenommen und vor allem geschlafen - alleine, zu Zweit, mit Plüschi oder in der Futterschüssel.
Zazou mochte die Wurfkiste gar nicht mehr und ging nur unter Protest zum säugen hinein. Das "Zwischenlager" gefiel ihr viel besser und sie liebte es, dort mit den Babys zu kuscheln.
Aber, auch dieser Ort bot nur für ein paar Tage Platz für Welpen und Mama und der endgültige Umzug ins Welpenzimmer fand statt.
Wir hatten also allen Hände voll zu tun und während wir Gitter ab- und wieder aufbauten, prüfte Leila die Liegestätte, Hermine hielt "Ausbrecher" im Schach und Zazou überwachte die ganze Aktion.
Nun sind alle Aktivitätem abgeschlossen, die Welpen sind ohne Geschrei in ihr neues Zuhause umgezogen und haben es schon komplett erkundet.
Getrübt wurde die dritte Woche durch eine Gesäugeentzüng die Zazou sich zugezogen hatte. Aber auch das haben wir nun fast überstanden und wir hoffen nun, dass Zazou und wir die Welpenzeit ohne Komplikationen genießen können.

 

 

also da war doch gestern noch ein Ei....

  

also ich bin ganz sicher, da war gestern noch ein Ei!

 

schlafen ist einfach toll, ob zu zweit...

 

 

oder alleine...

 

schlafen - während das Gehege abgebaut wird - "gefangen" allein..

 

 

oder mit Brüderchen auf der Brust, während Schwesterchen bereits die große Freiheit genießt

 

aber besser dann doch Po an Po...

 

 

zum guten Schluss, das "Wachstumsnachweisfoto"

 

Es macht immer wieder Spaß  die Babys zu beobachten und wir sind gespannt auf die nächsten Wochen.
Wenn Sie Lust auf ein paar Fotos haben bitte klicken