Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 2. Woche

2. Woche

 

 


Frohe Ostern!!
wünschen die Herren "J"....

_________________________________________________________________________________________________

Die Welpen sind nun schon zwei Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Die Augen sind geöffnet, sie reagieren auf Geräusche und sie können bereits "laufen"!
Sind sie in der ersten Woche noch gerobbt und gekrochen, so laufen sie nun bereits durch die Wurfkiste. Ein wenig erinnert der Gang an den eines Chamäleons aber, von Tag zu Tag bewegen sie sich sicherer auf ihren Füßen.
Zazou meistert ihre Aufgabe nach wie vor einfach hervorragend. Sie weiß wann sie säugen, putzen oder gar nichts tun muss. Noch versorgt sie die Babys - bis auf die tägliche Portion Lammhack- alleine. Aber im Laufe der nächsten Woche werden wir sie bei der "Fütterung der Raubtiere" unterstützen.
Zazou liebt es nicht, wenn sie alle 12 gleichzeitig versorgen muss. Also haben wir einen Schichtbetrieb eingeführt. Zuerst eine Hälfte - dann die anderer Hälfte. Den Sättigungsgrad können wir sehr gut am Bauchumfang erkennen. So kommt dann Einer nach dem Anderen in die Kiste zurück und die nächste Mannschaft tritt an zum "Essen fassen".
Sind dann alle satt und zufrieden geht Zazou gerne zu ihren Kindern, lässt sie den letzten Schluck nehmen und putzt sie mit Hingabe.
Sind alle sauber und satt werden die besten Schlafplätze aufgesucht. Schlief Zazou in der ersten Woche noch gerne mit den Babys ein Ründchen, so sucht sie heute schnellst möglich das Weite. So lange sie in der Kiste liegt, will immer noch jemand ein Schlückchen Milch ergattern. Also liegt Zazou nach dem Essen lieber VOR der Kiste.
Die Babys veranstalten nun einen Wettlauf auf die vermeintlich besten Plätze. Hier sind die Abstandstangen der Wurfkiste sehr beliebt. Es wird geklettert, gejammert weil nicht so wirklich bequeme Stellung und schließlich - glücklich dieser prekären Lage entkommen zu sein - ein kuscheliger Schlafplatz angesteuert.
Ein wenig Geschrei hier, gemaunze dort, gähnen, kuscheln, einen anderen Platz suchen, dort wieder maunzen und meckern dann der richtige Platz - endlich schlafen!
Wenn dann die "Verwandtschaft den wohlverdienten Schönheitsschlaf stört wird mit der neuesten Errungenschaft geantwortet - es wird geknurrt!!
Ja, das haben sie auch in der zweiten Woche gelernt, sie können bereits knurren und - im Ansatz auch bellen!
Für uns ist es wieder einmal der helle Wahnsinn wie schnell sich die Welpen entwickeln, wie schnell die Zeit mit ihnen vergeht und wie viel Spaß es auch nach 8 Würfen macht die Entwicklung der  "NEUNER" mit zu erleben.

Zazou ist völlig gesund, hat einen Bärenhunger und der Rest der Fellfamilie hat freien Zutritt in das "Welpenzimmer".

Hermine kann es wieder einmal nicht erwarten den Babys persönlich das Gesicht zu waschen und hat das bereits - ganz vorsichtig immer mit einem Blick auf Zazou- in der Wurfkiste geübt.
Das fand Zazou nicht wirklich chick und hat Hermine mit strafendem Blick aus dem Zimmer geschickt.
Ja, Strafe muss sein. Hermine liegt also wieder VOR dem Zimmer und wartet erneut auf ihren Einsatz...

 


Lammhack ist lecker und macht nicht nur satt...
 

 

sondern auch müüüüde....

   

 

schnell zu den Stangen!!!

 

 

ich habe gewonnen!!!!!

 

kuscheliges Plätzchen bei Mama - Hauptgewinn!!

 

 

wer hat mich geweckt, Unverschämtheit !!

 

Frohe Ostern wünschen auch die Damen "J"

  
Herr Blau beim wöchentlichen "Wachstumsnachweis"

 

Zazou hat alles im Griff
Herr ... schwimmt immer noch gegen den Strom....
 
Lust auf mehr Fotos?
Dann klicken Sie hier