Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 4. Woche

4. Woche

 

 

 

 

In dieser Woche ist wieder einmal viel passiert auf dem Sonnenblumenhof. Die Welpen haben "ihr" Zimmer erkundet und für gut befunden, die Terrasse erobert und auch bereits den Garten beschnüffelt.
Sie sind neugierig und die aktiv.
Die Mahlzeiten werden nun "gesittet" eingenommen und ein Spielchen mit Bruder oder Schwester dauert bereits einige Minuten.
Nach so anstrengenden Tätigkeiten wie Spielen oder Essen werden die bevorzugten Schlafplätze aufgesucht.
So unterschiedlich die Örtlichkeiten auch sind für alle Welpen gilt das Gleiche - sie lieben Kuscheltiere oder -Kissen.
Gut behütet von Kuh, Frosch oder Schmusekissen schlafen sie den Schlaf der Gerechten, Träumen wild von den Aufregungen des Tages um dann gestärkt mit Bruder oder Schwester die nächsten Abenteuer zu bestehen.
Wir sind wieder einmal erstaunt wie schnell sie sich an neue Situationen gewöhnen und wie selbstverständlich sie damit umgehen.
Sie lieben Besuch und genießen die zusätzlichen Streicheleinheiten.

Auch Zazou geht es wieder gut. Sie darf allerdings die Babys nicht mehr säugen und nur geschützt durch einen Body zu den Welpen.
Das ist nicht so schön aber auch nicht zu ändern. Sie genießt es trotzdem mit den Babys zu schmusen und da die Welpen bereits "feste Kost" zu sich nehmen ist es auch für sie kein Problem.

Es hat sich also alles geregelt und wir freuen uns auf die restliche, hoffentlich störungsfreie Welpenzeit.

 

also was nehme ich denn heute mit ins Bett...

 

den Igel, der ist so schön kuschelig!

 

Ordnung ist das halbe Leben...

 

 

aber aufessen Leute sonst regnet es morgen!!

 

kuscheln mit Mama ist schön, auch ohne Milch

 

 

und zum Schluss, der Wachstumsnachweis

 Mehr Fotos hier