Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen > J-Wurf > 8. Woche und Abschied

8. Woche und Abschied

 

 

 

 


 

 

Die letzten Tage bis zum Auszuge der "Gladiatoren" waren hektisch, manchmal sogar stressig, lustig und immer schön!!
Die Babys haben so richtig aufgedreht und alles, aber auch wirklich alles ausprobiert.
Das Gehege - ihnen ja schon länger viel zu klein - erschien ihnen als Gefängnis und sie wollten nur noch raus, die Welt erkunden, fangen spielen, zum Weiher und ins hohe Gras - Zeckenschutzgebiet - und waren kaum zu bändigen.
Aber es wurde auch geimpft, gechippt und auf  ektopische Ureter untersucht - wie schon gesagt, alles gesund - und da war auch noch die Wurfabnahme.
Zuchtwartin Uschi Olbrich musste bei 30 Grad im Schatten arbeiten, die Babys auf den Standard hin begutachten und bewerten und das Temperament der Babys beurteilen. Keine leichte Aufgabe bei der Hitze. Die Welpen wollten nur noch in den Schatten und weiter ihre Siesta halten.
Auch bei der Wurfabnahme gab es keinen Grund zu klagen. Alle Welpen OK, keine zuchtausschließenden Fehler!
Die letzten Tage dann waren reserviert zum Kuscheln, Spielen und Dieter lief zu Höchstform auf. Die Welpen folgten ihm wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln in den Garten aber dann...
Dann folgten sie nicht mehr und tobten wie wild durch die Gegend. Damit es nicht zu leicht wurde sie wieder einzufangen verteilten sie sich auf dem gesamten Grundstück und dann ging die Post ab!
Jambo hat es mit der Toberei ein wenig übertrieben, lief auf den Steg und dachte, er könne fliegen... Leider konnte er nicht und auch über das Wasser gehen funktionierte nicht so wirklich. Er fiel in den Weiher, tauchte unter und wieder auf und machte sich schwimmend ohne Kommentar auf den Rückweg zum rettenden Ufer. Draußen wurde er von seinen Geschwistern  ehrfurchtsvoll empfangen und wandte sich sofort wieder dem Weiher und seinen Abenteuern zu. Super gemacht kleiner Mann!
Die Fotosession fanden alle nur zum "Gähnen" und Zaungäste die zu nahe kamen wurden ordentlich verbellt.
Das gesamte Rudel übernahm die "Erziehung" der kleinen Racker und Zazou achtete nur noch darauf, dass die Tanten nicht zu streng mit den "lieben Kleinen" waren.

 

Max kommt zu seinem "großen Bruder" Moritz und zu sechs Stubentigern. Er wird mit seiner Familie viel unterwegs sein und ein richtiger Wandersmann werden. Wie uns berichtet wurde, haben sich Max und Moritz bereits angefreundet und auch die Samtpfoten sind von Max begeistert. Einem harmonischem Familienleben steht also nichts mehr im Wege.
Wir wünschen allen viel Spaß!!

  
  

 

Jamie - ab sofort Paul - bekommt außer seinen "großen" Menschen noch zwei kleine Spielkameraden. Auf ihn warten Abenteuer und Kuschelpartys. Also, viel Spaß!!
Bis bald und dass uns keine Klagen kommen....

 

Justus trifft Theo! Er wird vielleicht auch demnächst auf Ausstellungen zu sehen sein und wird sich gaaanz sicher genau so gut wie Theo benehmen können. Wir wünschen ihm und seinen Menschen viel Spaß und hoffen, dass wir sie bald wieder sehen....

  
 

 

 

Josef hat eine weite Reise vor sich, er wohnt demnächst im hohen Norden. Ganz schön weit weg von Bayern. Er soll, wenn alles gut geht zum Therapiehund ausgebildet werden. Na, aber erst einmal wartet seine neue Familie mit Spiel und Spaß auf ihn. Gearbeitet wird später....

 

Jake bleibt in Bayern. Wohnt zwar auch nicht "um die Ecke" aber immer hin. Er wird seine Menschen hin und wieder zur Arbeit begleiten und an sonsten die Hundeschule besuchen. Immer gut aufpassen, Jake und ganz viel Spaß in deinem neuen Zuhause!
Wir hoffen doch sehr, dass er sich genau so schnell und gut mit den im Haushalt lebenden Katzen versteht wie der Max!

  
  

 

Auch Jameson wird einen "großen Bruder" haben. Grisu hat sich bereits damit abgefunden, dass so ein kleiner "Hosenscheisser" bei ihm eingezogen ist. Da er nichts dagegen tun kann, macht er das Beste aus der Situation. Er lässt ihn - zur besseren Beaufsichtigung und Kontrolle des Neuzugangs - in seinem Bett schlafen.
Auch euch allen, viel Spaß, eine Menge Abenteuer und kommt mal wieder vorbei...

 

 Josy geht nach Kassel wo bereits eine andere Sonnenblume die Gegend unsicher macht. Amber - eine Schwester von Zazou und somit Josys Tante - wird Josy ihr neues Zuhause zeigen und ihr sicher den ein oder anderen Trick zur Überlistung ihrer Menschen verraten.
Die Zwei haben sich bereits angefreundet und wir denken die haben auch ohne gute Wünsche von uns ganz viel Spaß miteinander

 

 

 

  

 

Jella hatte einen weiten Weg zu ihrem neuen Zuhause und die Fahrt verlief nicht so ganz störungsfrei. Sie war die einzige Sonnenblume die gespuckt hat. Arme Jella!
Aber zum Niederrhein ist es auch weit.
Wie uns berichtet wurde, hat sie die Fahrt gut verarbeitet und entspannt sich mit ihren Menschen im wunderschönen Garten und erkundet ihre neue Welt.
Viel Spaß euch allen und bis hoffentlich ganz bald!!

 

Auf Jilly wartet das Abenteuerland pur. Sie wird mit Hühnern, Katzen, Eseln und Pferden aufwachsen und ausserdem hat auch sie eine "goße Schwester", nämlich die Jana.
Wie wir mit eigenen Augen sehen konnten, teilen Jilly und Jana bereits das Bett. Aber außer den Vierbeinern gibt es noch eine Menge Zweibeiner in der neuen Familie und eins ist ganz sicher - Langeweile wird Jilly nicht bekommen. Lasst von euch hören und viel Spaß miteinander!!

  
  

 

Auch Jazou wird sich über Langeweile nicht beklagen müssen. Sie wohnt in einer "Großfamilie" und somit ist sicher gestellt, dass immer jemand zum Spielen oder Kuscheln für sie da ist.
Wir wünschen auch ihr und ihren Menschen viel Spaß und uns, dass wir euch ALLE bald einmal wieder sehen!

 

Für uns neigt sich nun wieder einmal eine aufregende, spannende und wunderschöne Zeit dem Ende zu.
Die Sonnenblumen sind ausgezogen die Welt zu erobern und wir wünschen ihnen und ihren Menschen viel Spaß und eine schöne, lange gemeinsame Zeit. 

Fotos von den "letzten Metern" hier!

 

Hier können Sie sich ein wenig über unsere Würfe informieren.

+++ Achtung +++  es öffnet sich ein neues Fenster.

 


 Sie bekommen so einen kleinen Einblick in unsere "Kinderstuben. Viel Spaß!!