Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  D Wurf > 2. Woche

2. Woche

 

Wir haben nun wirklich alle Hände voll zu tun! Die Waschmaschine läuft Tag und Nacht und wir verbringen unsere Nächte noch immer an der Wurfkiste. Dieter übernimmt die erste Nachtwache und ich die zweite Hälfte. Elf Babys beim ersten Wurf ist doch eine ganz schöne Belastung für Buffy. Seit sie beim Verlassen der Wurfkiste - es hat geschellt und alle wollten nachsehen wer kommt - ein Baby getreten und leicht verletzt hat, ist sie übervorsichtig und lässt sich gerne beim Betreten und Verlassen der Kiste helfen. Ist uns sehr recht!!

Die Welpen sind ausgesprochen zufrieden. Sie meckern nur, wenn sie endlich eine Zitze ergattert haben und die Milch nicht so richtig fließen will. Buffy gibt sich Mühe alle satt zu bekommen aber es sind ja auch ganz schön viele Babys!! Wir unterstützen Buffy bei ihren Bemühungen und füttern seit dem 13. Tag Lammhack zu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann es nun gar nicht mehr schnell genug gehen.

So langsam aber sicher haben alle die Augen geöffnet. Es ist immer wieder schön wenn sie uns das erste mal mit ihren blauen Augen anschielen!! Aber es gibt auch noch ein weiteres Ereignis in dieser Woche zu berichten: man "läuft"! Statt wie in den ersten Tagen zu kriechen oder sich durch die Kiste zu robben benutzt man die Beine und versucht zu laufen! Manch einer sieht ein bisschen aus wie Spiderman! Aber es funktioniert von mal zu mal besser. Auch kann man sich bereits am Kopf kratzen, Schwesterchen oder Brüderchen putzen und man "bellt"!

Nach all diesen Aktivitäten und gutem Essen eine Runde kuscheln, sich über Bruder und Schwester legen und dann tief und fest schlafen. Im Traum den Tag noch mal erleben, ein bisschen "laufen", bellen und schmatzen, sich auf die andere Seite rollen und ruhig weiterschlafen. Das sind die Momente die wir so genießen! Buffy liegt v o r  der Kiste und erholt sich von den Strapazen des Tages und wir sitzen davor und schauen, mit einem etwas dümmlichen aber auch glücklichem Lächeln den Babys beim Schlafen zu! Tja, das ist dann halt einfach nur schööön!!!!