Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  D Wurf > Auszug der Sonnenblumen

Auszug der Sonnenblumen

Alle Sonnenblümchen haben sich in ihrem neuen Zuhause bestens zurecht gefunden. Wie berichtet wird, machen sie ihren Menschen viel Freude und helfen ihnen wo sie nur können.
Wie immer gab es das obligatorische Abschiedsfoto. 


Dana vom Sonnenblumenhof 

Ich habe mein neues Zuhause in der Nähe von Basel gefunden. Meine Familie ist sehr nett, vor allem meine große Freundin Akira. Meine Menschen betreiben eine Hundeschule, dass ist nicht so prickelnd für mich. Aber ich gebe mir alle Mühe, helfe bei der Gartenarbeit, räume immer mein Zimmer auf und sorge dafür, dass sich niemand langweilt!

 

Antje, Andreas und Akira mit Dana - Kiowa -

 _______________________________________

 _____________________________________

 
Dante vom Sonnenblumenhof

Ich heiße nun nicht mehr Dante sondern Merlin!

Dieser Name gefällt mir ausgesprochen gut und ich gebe mir alle Mühe auch sofort zu kommen wenn ich gerufen werde.
Ich habe eine riesengroße Familie bekommen. Katzen, noch zwei Artgenossen, ein Pferd und ausserdem noch ein kleiner Zwergenmensch! Der ist genau so alt wie ich und ich bin gespannt wer schneller wächst.


Noch wohne ich in der Nähe von Stuttgart, werde aber wohl bald umziehen und dann noch viel mehr Platz zum Spielen und Stöbern haben.

Nebenan könnt ihr meine Hauptmenschen
 - Karin und Uwe bewundern -!!

 

 ______________________________________

 _______________________________________

 
Dasha vom Sonnenblumenhof

Ich wohne in der Nähe von Augsburg und bekomme eine supercoole Hausgenossin. Emma hat gerade ihre BH bestanden und war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie kann wunderbar spielen!!
Wenn ich brav bin darf ich mit meinem Herrchen ins Büro. Außerdem werden wir uns sportlich betätigen! Die ganze Palette haben sie mir versprochen: Wandern, laufen, Agility und so weiter und so weiter....

 

Ich freue mich auf die Zeit mit Emma und meinen Menschen!!

Michaela und Guido mit Emma und ich

 _______________________________

 _____________________________________

 
DeLaney vom Sonnenblumenhof 

Ich werde Leni gerufen und bin ganz in der Nähe zu Hause! Deshalb konnten meine Menschen, Claudia, Bernhard und Oma Stelli, mich ganz oft auf dem Sonnenblumenhof besuchen.
Claudia hat mich schon besucht da war ich noch bei Mama Buffy im Bauch! So was verbindet!! 
Die waren so nett, dass ich mich mächtig angestrengt habe ihnen zu gefallen.

Ich werde demnächst mit Claudia "pendeln"! Wenn Claudia und Bernhard arbeiten müssen, darf ich bei Stelli sein. Darauf freue ich mich besonders!!

Auf dem Bild neben mir sind Claudia und Oma Stelli. Bernhard musste leider arbeiten!

 

 _____________________________

 _____________________________

 
Dexter vom Sonnenblumenhof

Ich heiße ab sofort Frodo! Sozusagen Frodo junior!!

In der Wurfkiste und auch noch danach hieß ich immer "La Bomba"!
Ich glaube das lag daran, dass ich der Größte war, manche sagen auch der Dickste. Das gefällt mir aber gar nicht. Ich bin also sehr froh, dass ich Frodo und nicht Bomba gerufen werde. Meine Menschen sind ausgesprochen lieb zu mir. Wir gehen schon in die Hundeschule und bald kann ich lesen und schreiben
- kleiner Scherz-!

Nebenan könnt ihr meine Menschen - Christine und Timo - sehen!

 

 ___________________________

 _______________________________

 
Dipippa vom Sonnenblumenhof

Ich bin die Pippa und wohne in Östereich!
Im Ausland sozusagen. Aber die Sprache kann ich ganz gut verstehen, bin halt sprachbegabt. Ich habe v i e r neue Menschen bekommen. Chef und Chefin und zwei wirklich nette Juniormenschen. Ich werde sehr geliebt, besonders von meinem Herrchen. Manchmal wenn er fest schläft, kletter ich auf sein Bett und kuschel dort ein bischen mit ihm. Er tut so als merke er das nicht!!!

Ich freu mich auf Bergwandern, Radfahren und andere schöne Sachen! Ich weiss schon, später!!

Nebendran: Andres und Christine und natürlich ich!

 

 _____________________________

 _________________________________

 
Djamal vom Sonnenblumenhof

Ich bin die zweite Sonnenblume im Hause derer von Hager. Djamal ist übrigens ein arabischer Name und bedeutet der Schöne! Sepp hat alle Register gezogen um mir diesen Namen zu geben und ich werde alles tun um dem Namen gerecht zu werden.

 

Bei uns ist immer so richtig was los! Cicero und ich sind bereits die besten Freunde und Zöffke hat es aufgegeben uns zu erziehen. Sepp und Susanne geben alles. Wir gehen in die Hundeschule und ich glaube, dass wir vier noch viel Spass bekommen werden.

Auf dem Foto könnt ihr meine Familie sehen. Von links: Cicero, Susanne, ich, Sepp und Zöffke!

                 __________________________
              ____________________________

 
Django vom Sonnenblumenhof

Mein Name ist Django und ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Dort im Fränkischen hat Django eine ganz bestimmte Bedeutung sagt man. Nun ja, ich bin mir bewusst, dass ich meinem Namen etwas schuldig bin....

Ich habe mit meinem Menschen auch Glück gehabt, sie haben sich komplett auf mich eingestellt. Ich habe eine eigene Dusche und sogar einen "Trockenplatz" mit Rotlicht!
Langweilig wird es bei uns auch nicht. Ich gehe mit ins Büro, lerne täglich nette Menschen kennen und abends sorgt Emmi, unsere Hauskatze, - die wohnt übrigens schon eine Weile hier und denkt, dass sie etwas zu sagen hätte - dafür, dass ich ein wenig Zerstreuung habe. Ich gehe zur Hundeschule und versuche meinen Menschen nur Freude zu machen - glaube ich-!

Auf dem Foto rechts neben mir: Heinz, Helene und meine Wenigkeit

 
           _______________________________
            _______________________________

 
Dolores vom Sonnenblumenhof

Dolores die Feurige werde ich genannt. man sagt, dass ich so viel Temperament habe, ganz so wie mein Name es verspricht. Eigentlich wollte ich auf dem Sonnenblumenhof bleiben aber mein Temperament....
Nun bin ich also der Sonnenschein von Susi und Norbert, erfreue alle Kollegen im Büro und gebe alles um mich bei jeder Gelegenheit von meiner besten Seite zu zeigen!
Susi und ich sind schon unzertrennlich und Norbert hat es nicht so ganz leicht mit uns beiden Frauen. Ja, da muss er nun durch!!

rechts: Susi,  Norbert und ich!!!

 

              ____________________________

                    ________________________

 
Donna vom Sonnenblumenhof

Ich bin Madame Pink! Ich bin die, die mit Fräulein Hellblau ein Bad im Weiher genommen habe. Wir sind irgendwie seelenverwandt....

Auch ich habe eine Familie bekommen in der es "kleine" Menschen gibt. Tobi heisst der Meine und ist genau wie ich nicht gerade langweilig.
Tobi hat uns häufig auf dem Sonnenblumenhof besucht und ich habe mich total gefreut, dass er und ich nun ein Team sind. Wir müssen nur noch Frauchen erziehen!! Wird schon klappen, die hat in der Schule -sie ist Lehrerin-!!! bereits genug Nerven gelassen, da werden wir ganz in Ruhe unseren Geschäften nachgehen können, oder?!
Bei dem Wort "Geschäfte" fällt mir noch ein: Ich habe meine eigene Toilette!! Ja, richtig, ein Zimmer in Utas Wohnung nur für mich und meine Geschäfte!!
Uta meint ich hätte da was falsch verstanden aber ich glaube das nicht. Es ist doch viel zu kalt für Geschäfte draussen oder??

Also wieder einmal rechts: Tobi, Uta und ich

 
  

Ja, das sind also die zehn kleinen Sonnenblumen die in die Welt hinaus gegangen sind. Eine haben wir bei uns behalten. Wie ja bereits auf der Seite aktuell zu sehen ist. Sie wird demnächst ihre eigene Seite bekommen.

Für heute bleibt mir zu sagen, dass ich mich über jede Nachricht und Fotos von den Kleinen freue und gerne weiter über ihren Werdegang berichten möchte.

Also bitte, Fotos schicken und Berichte schreiben. Der erste kommt bereits in der nächsten Woche. Er berichtet darüber wie Kiowa ihren Menschen bei der täglichen Arbeit hilft.

Also bis dahin, bleiben Sie dran.....