Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  D Wurf > 8. Woche

8. Woche

 

Die achte Woche hatte es in sich. Es war nicht eine Minute langweilig. Die Tierärztin kam zu uns und die Welpen wurden geimpft und gechipt. Sie ließen diese Angelegenheit klaglos über sich ergehen und nutzten die Zeit zum persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patient. 

Das Welpengehege war bereits bis in den letzten Winkel erkundet und die große weite Welt jenseits des Zaunes wurde immer interessanter. Familienausflüge auf das angrenzende Grundstück fanden immer dann statt wenn Besuch anwesend war. Und das war gottlob häufig der Fall. Wir dachten, dass viele Menschen die Welpen vom Weiher fern halten könnten. Tja, dachten wir! Trotz der Tatsache, dass wir alle höllisch aupassten schafften es Fräulein Pink und Madame Hellblau auszubüchsen. Ein Platschen und dann Geschrei. Beide lernten das Wasser kennen und wir konnten uns davon überzeugen, dass bereits kleine Hunde schwimmen können. Ein beherzter Sprung unserer Tochter in den Weiher beendete den Spuk.
Ein feuchter Blick zurück, kurz geschüttelt und schon ging die Post wieder ab.
Beeindruckt waren nur wir Menschen...

 
 

 

links: Fräulein Pink

rechts: Madame Hellblau

Waren dann mal alle im Gehege wurde gekämpft und getobt dass die Fetzen flogen. Buffy musste dann und wann ein Machtwort sprechen. Das wirkte nicht immer aber immer öfter.

  
 Gelbi will es wissen... nun weiss sie es und der Rest auch!

Cuba und Hermine genossen es mit den Kleinen zu spielen. Konnten die doch schon mal einen etwas herberen Knuff vertragen, Gysa schien zu wissen, dass sie nicht mehr lange Gelegenheit hatte mit ihren Enkelkindern zu toben und erschien immer häufiger im Welpengehege. Die Kleinen spielten sich ins Koma, kuschelten sich zusammen und schliefen wie immer da wo sie gerade umgefallen waren.

  
 müüüüde.................... und ein letztes Schläfchen in der Menge

Acht wunderbare Wochen sind wie im Flug vergangen. Acht Wochen an dem kein Tag wie der andere war. Wochen in denen sich die Welpen von "Maulwürfen" zu kleinen Hunden und kleinen Persönlichkeiten entwickelten. Wochen in denen wir nette Menschen kennen gelernt haben, Wochen mit tollem Wetter und phantastischen Sonnenaufgängen.

Wir genossen die letzten Tage mit den Welpen sahen aber auch dem "Auszug der Sonnenblümchen" mit Wehmut entgegen.

Stolz sind wir auf unsere "Großen".

  

Sie haben sich in diesen Wochen vorbildlich verhalten. Den Welpen gegenüber waren sie freundlich, Besucher fanden sie einfach Klasse und sogar Gasthunde wurden akzeptiert.

Mehr über den Auszug der Sonnenblumen demnächst!

Fotos von der achten Woche sofort hier!!