Letzte Änderung:
May 08. 2019 18:23:46
Sie befinden sich hier: Aktuelles / �nderungen >  D Wurf > 5. Woche

5. Woche

Auch die fünfte Woche hatte es in sich! Die "Gartensaison" wurde eröffnet! Rasen, Spielzeug und sogar der Tunnel wurden beschnüffelt, erschmeckt und in Besitz genommen. Wäre nur der "Abstieg" in den Garten nicht so unheimlich! Wir mussten alles geben um die Babys zu uns in den Garten zu locken. Da wurde gezögert, kurz vor dem Ziel wieder umgekehrt, geweint, geknurrt und gebellt. Letzendlich siegte die Neugier und der "Berg" war besiegt. Kaum zu glauben, dass das noch vor wenigen Tagen so schwer war wenn man sie heute rauf und runter klettern sieht.

   
geh du mal vor, nein du.....  geschafft!!!!

Aber die fünfte Woche hatte noch andere Tücken: der Tierarzt kam zur ersten Impfung! Das war zwar aufregend aber alle waren tapfer und haben sich klaglos in ihr Schicksal ergeben. Aber das schlimmste allen Übels ist die "Schleuse"! Diese Schleuse soll den Welpen die Möglichkeit eröffnen auch nachts ins Freie zu gelangen um sich zu lösen. Zunächst noch ein riesen Problem aber die ersten haben es bereits kapiert und maschieren munter rein und raus. Andere wiederum stehen weinend vor der Glastür und verstehen die Welt nicht mehr. Also hat Cuba das "Schleusentraining" übernommen.

   


 Cuba in Aktion beim Schleusentraining

 

 


und ganz entspannt mit Baby ... wirklich! Bitte suchen, es ist da!

   
 Cuba beim Spiel...  und Buffy im Stress

Cuba ist überhaupt eine sehr pflichtbewusste Schwester. Sie übernimmt immer mehr die Aufgaben von Hermine und wird von den Babys sehr geliebt. Leider kann Buffy sich nicht so oft im Kreise ihrer Famile entspannen. Kaum ist sie in Sicht wird sie regelrecht überfallen. Also ist sie dankbar für jede helfende Pfote und überlässt Hermine und Cuba gerne mal das ein oder andere Monsterchen. Auch Gysa und Balou finden die Babys chick.

Gysa vergisst manchmal dass sie die Großmutter ist und fordert die Welpen stürmisch zum Spiel auf. Gottlob nur im Garten wo die Möglichkeiten zur Flucht gegeben sind...

  

 Balou hat seine Vorliebe für das Welpengehege entdeckt sei dem er dort kleine Kaustangen gefunden hat.

Er ist der Meinung, dass Kinder und ältere Herren den gleichen Geschmack in Punkto Leckerchen haben. In der Hoffnung es kommt jeden Moment etwas Essbares angeflogen harrt er mutig im Gehege aus.

Da erträgt er sogar heroisch, dass dann und wann ein Welpe vorbei kommt. Nur aus der Nähe ekelt es ihn immer noch....

 

mehr Bilder gibt es hier